2. Klasse Nord

Hornstein mit Auswärtserfolg in Zagersdorf

zagersdorf scDer SC Zagersdorf empfing am Samstagnachmittag den ASV Hornstein, wobei die Gäste den Sieg in diesen 90 Minuten einfach mehr wollten. Zagersdorf hatte nur wenige zwingende Chancen, Hornstein kann die Überlegenheit nutzen und nimmt nach einem 2:0 drei Punkte mit nach Hause.

 Beide Teams auf Augenhöhe

Die Zuschauer sehen zuerst eine relativ ausgeglichene Partie, beide Mannschaften können sich einige Chancen herausarbeiten, allerdings fehlen die zwingenden Möglichkeiten. Nach und nach ist es aber die Elf aus Hornstein, die mehr fürs Spiel tut, auch etwas aggressiver zum Ball geht und anscheindend den Sieg mehr will. Zagersdorf hat dann die große Chance auf die Führung, allerdings vergibt man diese und dann ist es Hornstein, die aufzeigt und in der 39. Minute durch eine Treffer von Florian Stefanits in Führung gehen kann.

Hornstein macht den Sack zu

Nachdem die beiden Teams wieder aus den Kabinen kommen, kann sich Hornstein weiterhin in den Vordergrund spielen und in der 59. Minute ist es dann soweit, Levent Celik ist es, der auf 2:0 erhöht und damit die für die Vorentscheidung sorgt. "Es hat bei uns heute einfach nicht so geklappt, wie wir wollten. Der Wille war zwar da bei uns, allerdings hat uns ein wenig die Energie und Kraft gefehlt, so habe ich zumindest den Eindruck", meinte der Trainer des SC Zagersdorf, Harald Beck nach dem Spiel. In der letzten halben Stunde passiert nichts mehr spielentscheidendes, es bleibt beim 2:0 Sieg für Hornstein.

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter