2. Klasse Nord

Klarer Heimerfolg für Mörbisch gegen Rust

Der SV Mörbisch am See empfing in der zweiten Runde der 2. Klasse Nord den SC Freistadt Rust, wobei die Elf von Trainer Erich Wenzl keinen Zweifel daran aufkommen ließ, dass man dieses Spiel gewinnen will. Am Ende musste Rust mit einerm 1:5 und ohne Punkte die Heimreise antreten.

 Mörbisch dominiert erste Hälfte

Die Heimelf aus Mörbisch zeigt von Beginn an ein gutes Tempo und will so schnell wie möglich zum Torerfolg kommen, dies gelingt ihnen dann auch in der sechsten Minute als Florian Schmidt den Ball im Tor unterbringt. Mit dem 1:0 ist die Sache klar, Mörbisch drängt auf weitere Treffer und bestimmt das Spiel, Rust kommt nur selten vors gegnerische Tor.

In der 16. Minute ist es Gergö Recsei, der auf 2:0 erhöht und damit wohl für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgt. Rust kann eigentlich nur reagieren, selbständige Aktionen werden von Mörbisch sozusagen im Keim erstickt. Zoltan Racs stellt dann in Minute 27 auf 3:0, Mathias Thaller ist in Minute 32 zur Stelle und erzielt das 4:0. Rust muss in dieser Phase wirklich aufpassen, nicht total unter die Räder zu kommen. Den ersten Treffer für die Gäste macht Csaba Peczar in Minute 45, allerdings nicht aus dem Spiel heraus, sondern mittels eines Strafstoßes.

Wenige Höhepunkte in zweiten Hälfte

In den zweiten 45 Minuten flacht das Spiel zusehends ab, es ist entschieden und keine der beiden Mannschaften kann mehr überzeugen, obwohl Mörbisch die Partie natürlich im Griff hat. Es werden nur mehr wenige Chancen herausgearbeitet, in der 89. Minute sorgt dann Gergö Recsei mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für den 5:1 Endstand.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter