2. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Nord

2-klasse-nordDrei Mannschaften haben in der 2. Klasse Nord einen tollen Start hingelegt, Andau, Pamhagen und Hornstein haben noch keine Punkte abgegeben und befinden sich ganz vorne. In dieser Runde kommt es gleich zum Spitzenduell zwischen Horstein und Pamhagen. Für unterhaus.at hat Harald Beck vom SC Zagersdorf seinen Expertentipp abgegeben.

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Schützen

UFC Schützen - SC Zagersdorf

Schützen konnte zwar in der ersten Runde gewinnen, aber am vergangenen Wochenende musste man gegen Großhöflein eine Niederlage hinnehmen. Bei Zagersdorf steht noch die Null, es wird also Zeit, endlich anzuschreiben. In der letzten Meisterschaft konnte die jeweilige Heimmannschaft das direkte Duell gewinnen.

Harald Beck: "Wir müssen einfach unsere Leistung im Training auch im Spiel zeigen, dann wird es mit den ersten Punkten klappen."

Expertentipp: 0:1

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Oggau

UFC Oggau - FC Andau

Auch Oggau ist eines der vier Teams, das noch keinen Punkt sammeln konnte. Der FC Andau hingegen ist noch ungeschlagen, zwei Siege aus zwei Spielen sagen alles. Man liegt auf dem ersten Platz und den will man sicherlich noch etwas länger behalten. In der letzten Saison gab es ein Remis, das zweite Spiel konnte von Andau klar gewonnen werden.

Harald Beck: "Andau ist für mich ein Titelfavorit, neben Pamhagen und Hornstein."

Expertentipp: 0:2

 

Samstag, 25. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Hornstein

ASV Sonnenberg Hornstein - UFC Pamhagen

Hornstein gehört zu den drei Teams, welche noch keine Punkte abgeben mussten und liegt mit dieser positiven Bilanz auf dem dritten Rang. Pamhagen hat auch zwei Siege in der Tasche, liegt unmittelbar vor der Elf aus Hornstein. Es ist also ein echtes Spitzenspiel, das die Zuschauer erwarten dürfen.

Harald Beck: "Da treffen zwei der drei stärksten Mannschaften aufeinander, ein enges Duell."

Expertentipp: 1:1

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Stotzing

UFC Stotzing - FC Großhöflein

Beide Teams kennen sich bereits aus der letzten Saison, wobei es ein torloses Remis im Herbst gab, im Frühjahr feierte Großhöflein zuhause einen Kantersieg. Für Stotzing läuft es diesmal aber noch nicht wirklich rund, keinen einzigen Punkt konnte man bisher holen, Großhöflein liegt bei drei Zählern. Im Heimspiel wird man sicher alles daran setzen, endlich punkten zu können.

Harald Beck: "Hier wird der Heimvorteil die Entscheidung bringen."

Expertentipp: 2:1

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Weinstadt Stadion Rust

SC Freistadt Rust - SC Zillingtal

Auch bei Rust fiel der Saisonstart etwas ins Wasser, keinen einzigen Punkt hat man auf dem Konto, man liegt auf dem letzten Platz. Im Heimspiel gegen Zillingtal soll es nun wohl endlich mit dem ersten Punktegewinn klappen, allerdings muss es doch eine Leistungssteigerung geben. Zillingtal konnte das letzte Spiel gegen Stotzing gewinnen. In der vergangenen Meisterschaft war es die Elf aus Rust, die beide Spiele gewinnen konnte.

Harald Beck: "Rust wird sich diese Saison schwer tun, bestehen zu können."

Expertentipp: 0:2

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Weiden am See

UFC Weiden am See - SV Seefestspiele Mörbisch am See

Weiden und Mörbisch sind Tabellennachbarn, wobei Weiden mit drei Punkten auf dem sechsten Platz liegt und Mörbisch mit sechs Zählern den fünften Platz belegt. Weiden hat aber auch ein Spiel weniger auf dem Buckl aus die Elf aus Mörbisch. Wenn Weiden den Kontakt zu den vorderen Teams halten will, wird man dieses Spiel wohl gewinnen wollen.

Harald Beck: "Bei der Hitze wird es eine typische Partie ohne Sieger geben."

Expertentipp: 2:2

 

Sonntag, 26. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Donnerskirchen

UFC Golden Eagle Donnerskirchen - FC Raiffeisenbank Oslip

Donnerskirchen konnte aus drei Spielen sechs Punkte machen, bei Oslip steht ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Die beiden Mannschaften haben das letzte Mal in der Saison 2008/09 gegeneinander gespielt, seit damals hat sich aber bei beiden Teams viel getan. Donnerskirchen kann mit einem Heimsieg weiter vorne mitmischen.

Harald Beck: "Ich hoffe, dass meinem Trainerfreund in Donnerskirchen mit seinem Team ein Sieg gelingt."

Expertentipp: 2:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter