2. Klasse Nord

Andau bleibt weiterhin ungeschlagen

Dandau fcoggau ufcer UFC Oggau musste sich am Samstagnachmittag dem FC Andau ziemlich deutlich mit 4:0 geschlagen geben. Zwar dauert es etwas, bis der Tabellenführer in Fahrt kommt, aber dann gibt es kein Halten mehr und man lässt Oggau keine Chance.

Andau geht durch Elfmeter in Führung

Die fast 200 Zuschauer sehen zuerst noch eine relativ ausgeglichene Partie, wobei Andau nach und nach das Heft in die Hand nimmt und immer mehr fürs Spiel tut. In der 33. Minute ertönt dann der Pfiff von Schiedsrichter Manfred Weiland, Oggau kann sich nur mehr mit einem Foul im Strafraum helfen und dadurch kommt Andau zu einem Strafstoß. Dieser wird dann auch von Philipp Pelzer verwandelt, es steht 1:0 für die Gäste aus Andau. Danach beginnt eine sehr druckvolle Phase der Braun-Elf, die nur zehn Minuten nach dem verwandelten Elfmeter durch einen Treffer von Attila Dunaveczki auf 2:0 erhöht. 

Tabellenführer macht den Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit ist es Andau, das mehr fürs Spiel tut, man will sich den dritten Sieg in Folge nicht nehmen lassen, Oggau kann nur wenige gute Möglichkeiten herausarbeiten, diese werden aber nicht genutzt. Ein Doppelschlag von Ekes Jozsef in Minute 57 und Philipp Pelzer in Minute 60 bringt die Entscheidung, in den letzten dreißig Minuten hat Andau das Spiel im Griff, Tor will aber auch dem Tabellenführer keines mehr gelingen.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter