2. Klasse Nord

Knapper Auswärtserfolg von Großhöflein in Stotzing

Der UFC Stotzing musste in der dritten Runde der 2. Klasse Nord eine knappe 0:1 Niederlage gegen den FC Großhöflein hinnehmen. Das wichtige Tor für die Gäste fiel bereits in der ersten Halbzeit, Goldtorschütze war Istvan Sira.

 Großhöflein legt vor

Die etwas mehr als 100 Zuschauer auf dem Fußballplatz in Stotzing sehen, dass die Gäste aus Großhöflein das Ruder ziemlich schnell nach Spielbeginn in die Hand nehmen und in der 14. Minute über die Führung jubeln können, Istvan Sira kann den Ball im Tor unterbringen und wird von seinen Kollegen gefeiert. Danach gibt es weitere gute Möglichkeiten für die Gäste, zwei Mal kann Franz Szinovatz vorm gegnerischen Gehäuse auftauchen, aber er vergibt diese guten Chancen auf das 2:0 und so geht man mit einem Eintorevorsprung in die Pause.

Stotzing kann nichts hinzusetzen

"Stotzing ist ein bisschen unser Angstgegner, der uns in jeder Saison viele Punkte kostet, die robuste und harte Spielweise, da tun wir uns etwas schwer, wir sind eher die Mannschaft, die spielerisch mehr zu bieten hat", meint Großhöflein-Trainer Gerhard Bauer im Rückblick auf das Spiel. In der 56. Minute wird Christopher Wolf von Stotzing dann nach Gelb-Rot vom Platz gestellt, das kommt den Gästen natürlich etwas zu Gute. Die Heimelf verteidigt aber geschickt, muss keinen weiteren Treffer mehr hinnehmen, aber auch Großhöflein versteht es, die vorhandenden Möglichkeiten auf den Ausgleich zunichte zu machen und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit, wobei Franz Szinovatz in der 90. Minute alleine vorm Tor auftaucht und noch die Möglichkeit auf das 2:0 hat.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter