2. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Nord

Für unterhaus.at nimmt Peter Csapo, Trainer des UFC Stotzing, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 2. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach vier Niederlagen in den ersten vier Runden konnte seine Mannschaft zuletzt etwas überraschend gegen den Tabellenzweiten aus Hornstein den ersten Saisonsieg feiern. Im Auswärtsspiel gegen Schützen soll ein "Dreier" nachgelegt und Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle gefunden werden. Der Trainer glaubt zudem, dass der Spitzenreiter aus Andau erstmals in dieser Saison wird Federn lassen müssen.

 

Samstag, 16 Uhr, UFC Schützen am Gebirge - UFC Stotzing   Tipp:   1:3

Schützen konnte aus den letzten vier Runden nur einen Punkt ergattern und musste zudem gegen Pamhagen die erste Heimniederlage einstecken. Gegen Hornstein konnte Stotzing den ersten Saisonsieg feiern, musste sich in den beiden bisherigen Auswärtsspielen aber jeweils geschlagen hgeben.


Peter Csapo: "Mit dem ersten Saisonsieg ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Wir wollen die gute Leistung bestätigen, in der Fremde den ersten Sieg feiern und eine Serie starten, um vom Ende der Tabelle etwas wegzukommen."

 

 

Samstag, 16 Uhr, SV Seefestspiele Mörbisch - FC Raiffeisenbank Oslip   Tipp:  2:1

Mörbisch konnte die beiden bisherigen Heimspiele jeweils gewinnen und kassierte dabei nur ein Gegentor. Gegen Tabellenführer Andau musste sich Oslip zuletzt geschlagen geben, konnte aber das letzte Auswärtsspiel gegen Pamhagen für sich entscheiden.


Peter Csapo: "Die junge Truppe aus Mörbisch geht als Favorit ins Spiel und wird meiner Ansicht nach immer besser in Fahrt kommen. Oslip konnte in Pamhagen gewinnen, in Mörbisch wird es jedoch zu keinem Punktgewinn reichen."

 

 

Samstag, 16 Uhr, UFC Pamhagen - FC Andau   Tipp:   1:1

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte Pamhagen in Schützen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die verlustpunktfreien Andauer führen souverän die Tabelle und reisen nach 15 Siegen in Serie mit sehr viel Selbstvertrauen an.


Peter Csapo: "In dieser Partie treffen zwei Titelanwärter aufeinander. Pamhagen wird alles daransetzen, die sensationelle Siegesserie der Gäste zu stoppen und mit einem Sieg Anschluss zu finden. Ich erwarte eine ausgeglichene Partie und spannende 90 Minuten und glaube, dass Andau ungeschlagen bleiben, aber die ersten Punkte abgeben wird."

 

 

Samstag., 16 Uhr, SC Zagersdorf - UFC Weiden am See   Tipp:  0:5

Nach zwei Auftaktniederlagen konnte Zagersdorf in in den folgenden drei Runden sieben Punkte sammeln und zuletzt zwei Siege in Folge feiern. Auch die Weidener konnten aus den letzten drei Spielen 7 Zähler holen und bislang drei Saisonsiege feiern.


Peter Csapo: "Beim 2:1-Sieg gegen meine Mannschaft hatte Zagersdorf sehr viel Glück und konnte mich in diesem Spiel nicht überzeugen. Darum glaube ich auch an einen ungefährdeten Sieg des Titelkandidaten aus Weiden, der den Anschluss an Tabellenführer Andau nicht verpassen möchte."

 

 

Samstag, 17 Uhr, FC Großhöflein - UFC Oggau   Tipp:  3:0

Seit der Auftaktniederlage in Hornstein ist Großhöflein ungeschlagen, konnte aus vier Spielen zehn Punkte sammeln und zudem die beiden bisherigen Heimspiele gewinnen. Nach vier Niederlagen am Stück konnte Oggau gegen Zillingtal den ersten Saisonsieg feiern und zudem die "Rote Laterne" abgeben.

Peter Csapo: "Großhöflein hat eine starke Mannschaft, die derzeit einen tollen Lauf hat und diesen gegen den Tabellenvorletzten wird fortsetzen können. Nach dem ersten "Dreier" in dieser Saison wird Oggau am Samstag den Platz wieder als Verlierer verlassen müssen und tippe auf einen souveränen Heimsieg." 

 

 

Samstag, 19 Uhr, ASV Sonnenberg Hornstein - SC Freistadt Rust   Tipp:  2:0

Nach vier Siegen in Serie musste Hornstein in Stotzing die erste Niederlage einstecken, konnte die bisherigen drei Heimspiele aber allesamt gewinnen. Das noch sieglose Tabellenschlusslicht aus Rust konnte bislang erst einen Punkt ergattern und musste sich zudem in den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils geschlagen geben.

Peter Csapo: "Der Tabellenzweite aus Hornstein konnte in den letzten Runden nicht überzeugen und war fällig - meine Mannschaft konnte am vergangenen Wochende die Siegesserie stoppen. Gegen den Nachzügler werden die Hornsteiner aber wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und auch ihr viertes Heimspiel gewinnen."

 

 

Sonntag, 18 Uhr, SC Zillingtal - UFC Golden Eagle Donnerskirchen   Tipp:   0:3

Zillingtal konnte in den letzten drei Runden nur einen Punkt holen und wartet seit bereits 270 Minuten auf einen Torerfolg. Donnerskirchen musste zuletzt eine empfindliche Niederlage in Andau einstecken.



Peter Csapo: "Zillingtal konnte in den bisherigen fünf Spielen nur zwei Tore erzielen und wird wohl auch am Sonntag auf Tore und Punkte vergeblich warten. Nach dem Rücktritt von Coach Martin Puza wird Franz Viertl die Mannschaft erstmals betreuen und ein erfolgreiches Debüt feiern können."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter