2. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Nord

Für unterhaus.at nimmt Clemens Braun, Trainer des FC Andau, die Vorschau auf den achten Spieltag der 2. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. Seine Mannschaft konnte die ersten sieben Spiele allesamt gewinnen, führt die Tabelle an und strebt im Auswärtsspiel gegen Zillingtal den 18. Sieg in Serie an. "Wir wollen unsere Siegesserie fortsetzen, sind in jedem Spiel Favorit und werden auch am Samstag gewinnen", ist der Erfolgscoach zuversichtlich und glaubt zudem, dass auch der derzeit einzige Verfolger, Hornstein, an diesem Wochenende einen "Dreier" wird einfahren können.

 

Samstag, 15 Uhr, UFC Schützen am Gebirge - UFC Weiden am See   Tipp:   1:2

Clemens Braun: "Die Weidener mussten sich zuletzt im Spitzenspiel gegen Hornstein geschlagen geben, sind aber in der Offensive sehr gut aufgestellt. Auch wenn ich eine eher enge Partie erwarte, denke ich, dass die Gäste die Nase knapp vorne haben werden."


UFC Schützen am Gebirge (8. Platz)
2 Siege in Folge
2 Siege und eine Niederlage in 4 Heimspielen, dabei nur 3 Gegentore erhalten
Mit 10 Gegentoren drittbeste Defensive

UFC Weiden am See (4. Platz)
2 Siege und eine Niederlage in 3 Auswärtsspielen
Mit 25 Treffern zweitbeste Offensive
Martin Steyrer mit 10 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

 

Samstag, 15 Uhr, UFC Pamhagen - SV Seefestspiele Mörbisch   Tipp:   1:1

Clemens Braun: "In diesem Spiel treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander, ist demnach eine ausgeglichene Partie zu erwarten. Ich schätze die beiden Mannschaften auch in etwa gleichstark ein und tippe deshalb auf ein Unentschieden."


UFC Pamhagen (6. Platz)
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Heimspielen
Mit 8 Gegentoren zweitbeste Defensive

SV Mörbisch (7. Platz)
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen
Mit 18 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Samstag, 15 Uhr, SC Zagersdorf - UFC Golden Eagle Donnerskirchen   Tipp:   0:2

Clemens Braun: "Unter Neo-Trainer Franz Viertl ist Donnerskirchen im Aufwind, verfügt über eine hohe Qualität und wird unter dem neuen Übungsleiter auch das zweite Auswärtsspiel gewinnen können. Die Zagersdorfer werden wohl die bereits vierte Heimniederlage einstecken müssen."


SC Zagersdorf (9. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 4 Heimspielen

UFC Donnerskirchen (5. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
In 4 Auswärtsspielen je 2 Siege und Niederlagen

 

Samstag, 16 Uhr, SC Zillingtal - FC Andau   Tipp:   0:3

Clemens Braun: "Wir fahren nach Zillingtal um drei weitere Punkte einzufahren. Ich bin auch zuversichtlich, dass meine Mannschaft der Favoritenrolle erneut gerecht werden kann und auch das 18. Spiel in Folge gewinnen wird."



SC Zillingtal (10. Platz)
Drittschwächstes Heim-Team der Liga - ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Heimspielen, dabei nur 2 Tore erzielt
Mit 3 Treffern schwächste Offensive der Liga - mit 10 Gegentoren jedoch die drittbeste Defensive

FC Andau (Tabellenführer)
Die bisherigen 7 Spiele allesamt gewonnen - 17 Siege in Serie
Bestes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 4 Auswärtsspiele jeweils gewonnen und dabei nur ein Gegentor erhalten (9 Auswärtssiege in Serie)
Mit 27 Treffern Torfabrik der Liga - mit nur 5 Gegentoren auch die beste Defensive
Jozsef Ekes mit 11 Treffern Top-Torjäger der Liga

 

Samstag, 17 Uhr, ASV Sonnenberg Hornstein - UFC Oggau   Tipp:   2:0

Clemens Braun: "Hornstein konnte zuletzt das Spitzenspiel in Weiden gewinnen, bereits sechs Saisonsiege feiern und ist unser hartnäckigster Verfolger. Obwohl die Mannschaft im Sommer verändert wurde, präsentiert sie sich sehrt stabil und ist vor allem im Angriff, mit Alen Jasarevic und Marko Aleksic, ausgezeichnet besetzt. Gegen Oggau wird sich unser Verfolger keine Blöße geben und einen klaren Heimsieg  feiern."

ASV Hornstein (2. Platz)
2 Siege in Folge
Bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 4 Heimspiele allesamt gewonnen - 6 Siege in den letzten 7 Heimspielen
Mit 19 Treffern drittbeste Offensive
Alen Jasarevic mit 9 Treffern drittbester Torschütze der Liga

UFC Oggau (12. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - die drei bisherigen Auswärtsspiele jeweils verloren und dabei nur 2 Tore erzielt (5 Auswärtsniederlagen in Serie)
Mit 5 Treffern zweitschwächste Offensive

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Stotzing - SC Freistadt Rust   Tipp:   1:2

Clemens Braun: "Der Tabellenvorletzte empfängt das Schlusslicht zum Kellerderby. Die Ruster haben einige sehr gute Spieler in ihren Reihen und hätte von dieser Mannschaft eigentlich etwas mehr erwartet. Der Nachzügler hat bislang auch ein wenig unglücklich agiert, wird am Sonntag meiner Ansicht nach aber den ersten Saisonsieg feiern und die Rote Laterne an den Gegner weiterreichen können."

UFC Stotzing (Tabellenvorletzter)
Zwei Zu-Null-Niederlagen in Folge
Zweitschwächstes Heim-Team der Liga - ein Sieg und 3 Niederlgen in 4 Heimspielen
Mit 6 Treffern drittschwächste Offensive - mit 18 Gegentoren die zweitschwächste Defensive

SC Rust (Tabellenletzter)
Mit einem Unentschieden und 6 Niederlagen als einziges Team der Liga noch sieglos - 13 Niederlagen in den letzten 14 Spielen
Zweitschwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 3 Auswärtsspiele jeweils verloren (8 Auswärtsniederlagen in Serie)
Mit 6 Treffern drittschwächste Offensive - mit 20 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

 

Sonntag, 15 Uhr, FC Großhöflein - FC Raiffeisenbank Oslip   Tipp:   4:0

Clemens Braun: "Großhöflein ist ungemein heimstark, musste in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken und möchte in der Tabelle unter den Top-3 bleiben. Gegen Oslip wird der Drittplatzierte keine Probleme haben und im vierten Heimspiel den vierten Sieg einfahren."


FC Großhöflein (3. Platz)
Seit 6 Runden ungeschlagen
Die bisherigen 3 Heimspiele allesamt gewonnen - 5 Heimsiege in Serie

FC Oslip (11. Platz)
3 Niederlagen in Folge - seit 331 Minuten ohne Torerfolg
Ein Sieg und 3 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen
Mit 6 Treffern drittschwächste Offensive

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter