2. Klasse Nord

Großhöflein mit Pflichtsieg vor Schlager der Runde

In den vergangenen sechs Runden der 2. Klasse Nord ist der FC Großhöflein ungeschlagen geblieben, zählte im Heimspiel gegen den FC Raiffeisenbank Oslip, der zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken musste und seit 331 Minuten auf einen Torerfolg wartete, nur ein Sieg. "Den angestrebten Pflichtsieg haben wir eingefahren. Die Leistung war in Ordnung, nur die Chancenverwertung mangelhaft, hätte das Ergebnis durchaus auch zweistellig ausfallen können", meint Großhöflein-Coach Gerhard Bauer, der bereits dem Schlager der kommenden Runde, am Sonntag beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer in Andau, entgegenfiebert.

 

Im Waldparkstadion ging es von Beginn an zumeist nur eine Richtung, setzte die Bauer-Elf die Gäste sofort unter Druck. "Eigentlich hat sich nur die Frage über die Höhe unsers Sieges gestellt. Trotz der drückenden Überlegenheit und zahlreicher Chancen, mussten wir aber lange auf den erlösenden Führungstreffer warten", so Bauer, der nach nicht genutzen "Sitzern" von Sira und Szinovatz nach einer halben Stunde jubeln konnte. Nach einem abgeblockten Schuss erzielte Istvan Ramos aus einem Getümmel das 1:0. Fünf Minuten später traf Daniel Szinovatz zur Vorentscheidung.

Auch im zweiten Durchgang verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene, der Tabellendritte konnte aber wie schon vor der Pause etliche Chancen nicht nutzen. In der Schlussviertelstunde hatten die Großhöfleiner ihr Visier dann aber besser eingestellt. Nach einem Doppelpass zwischen Huf und Szinovatz erhöhte Istvan Sira auf 3:0. Kurz darauf konnten die Fans den nächsten Treffer bejubeln, als Christian Huf nach einer weiten Flanke den Ball mit der Brust gekonnt annahm und das Leder im Gästetor versenkte. Die Heimischen setzten in dieser einseitigen Partie auch den Schlusspunkt, fixierte Franz Szinovatz den 5:0-Kantersieg des FC Großhöflein. Nach der vierten Niederlage am Stück hofft der FC Oslip, im Heimspiel gegen Zagersdorf, auf den ersten Treffer nach 421 torlosen Minuten.

Gerhard Bauer, Trainer FC Großhöflein:
"Schon zur Pause hätte es 5:0 stehen müssen, sind aber mit den Chancen fahrlässig umgegangen. Trotzdem ist es ein Kantersieg geworden und hat auch die Leistung gestimmt. Auf Tabellennachbar Hornstein fehlen uns vier Punkte und nehmen nach wie vor den zweiten Platz ins Visier. Wir freuen uns schon auf das Match in Andau und werden alles daransetzen, dem Spitzenreiter den ersten Punkteverlust in dieser Saison zuzufügen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter