2. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Nord

Für unterhaus.at nimmt Herbert Fischl, Sektionsleiter des SV Seefestspiele Mörbisch, die Vorschau zur neunten Runde der 2. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp ab. "Nach zwei Niederlagen und wenig berauschenden Leistungen, haben wir etwas gutzumachen und sollten gegen Zillingtal einen klaren Heimsieg feiern können", so Fischl, der zudem glaubt, dass die bislang blütenweiße Weiste von Andau - nach acht Siegen in ebenso vielen Spielen - die ersten Flecken erhalten und Großhöflein dem Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen wird.

 

Samstag, 15 Uhr, SV Seefestspiele Mörbisch - SC Zillingtal   Tipp:   4:0

Herbert Fischl: "Nachdem wir in den letzten beiden Spielen nicht punkten konnten, sollten wir am Samstag unsere Heimstärke ausspielen können und auch das vierte Heimspiel gewinnen. Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen, aber Zillingtal hat in der Offensive große Probleme und konnte in dieser Saison bislang erst drei Tore erzielen. Darum tippe ich auch auf einen klaren Heimsieg."

SV Mörbisch (7. Platz)
2 Niederlagen in Folge
Die bisherigen 3 Heimspiele allesamt gewonnen und dabei nur ein Gegentor erhalten - seit 4 Heimspielen ungeschlagen

SC Zillingtal (10. Platz)
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 4 Auswärtsspielen, dabei nur einen Treffer erzielt, aber auch nur 3 Gegentore erhalten
Mit 3 Treffern schwächste Offensive

 

Samstag, 15 Uhr, UFC Weiden am See - UFC Stotzing   Tipp:   3:1

Herbert Fischl: "Die Weidener stehen nur auf dem vierten Platz, sind für mich aber eine der spiel- und auch kampfstärksten Mannschaften der Liga. Stotzing konnte zuletzt gegen Nachzügler Rust einen klaren Sieg feiern, nach personellen Veränderungen muss sich die Mannschaft aber noch konsolidieren."

UFC Weiden am See (4. Platz)
2 Siege und eine Niederlage in 4 Heimspielen
Mit 27 Treffern zweitbeste Offensive
Martin Steyrer mit 11 Treffern Top-Torjäger der Liga

UFC Stotzing (11. Platz)
Drittschwächstes Auswärts-Team - die bisherigen 3 Auswärtsspiele jeweils verloren und dabei nur 2 Tore erzielt
Mit 21 Gegentoren drittschwächste Defensive

 

Samstag, 16 Uhr, UFC Oggau - UFC Schützen am Gebirge   Tipp:   2:2

Herbert Fischl: "Auch wenn es bei Oggau nicht gut läuft und die Gäste in der Tabelle wesentlich besser platziert sind, ist in einem Derby alles möglich. Nach einem Trainerwechsel sollte für den Vorletzten ein Unentschieden drinnen sein."



UFC Oggau (Tabellenvorletzter)
Seit 3 Runden sieglos
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 4 Heimspielen, dabei nur 3 Tore erzielt
Mit 5 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 23 Gegentoren auch die zweitschwächste Defensive

UFC Schützen am Gebirge (8. Platz)
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Auswärtsspielen

 

Sonntag, 15 Uhr, SC Freistadt Rust - UFC Pamhagen   Tipp:   0:3

Herbert Fischl: "Der Tabellenletzte hat erst einen Punkt auf dem Konto und wird auf den ersten Saisonsieg wohl noch länger warten müssen. Die Pamhagener konnten gegen unsere Mannschaft gewinnen und haben sich zuletzt gefestigt, dennoch hätte ich sie in der Tabelle weiter vorne erwartet. Beim Nachzügler wird der UFC einen souveränen Sieg feiern können."

SC Rust (Tabellenletzter)
Mit einem Unentschieden und 7 Niederlagen als einziges Team der Liga noch sieglos - 14 Niederlagen in den letzten 15 Spielen
Schwächstes Heim-Team der Liga - ein Unentschieden und 3 Niederlagen in 4 Heimspielen, dabei nur 2 Tore erzielt (6 Niederlagen in den letzten 7 Heimspielen)
Mit 26 Treffern schwächste Defensive

UFC Pamhagen (6. Platz)
2 Zu-Null-Siege in Folge
Zweitbestes Auswärts-Team - 3 Siege und eine Niederlage in 4 Auswärtsspielen
Mit 8 Gegentoren zweitbeste Defensive

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Golden Eagle Donnerskirchen - ASV Sonnenberg Hornstein   Tipp:   1:2

Herbert Fischl: "Unter Neo-Trainer Franz Viertl sind die Donnerskirchener noch ungeschlagen, haben es dabei aber nicht mit den stärksten Gegner zu tun bekommen. Hornstein absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison, ist vor allem in der Offensive stark besetzt und wird auch am Sonntag den Platz als Sieger verlassen können."

UFC Donnerskirchen (5. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
2 Siege und ein Unentschieden in 3 Heimspielen, dabei nur 2 Gegentore erhalten - 4 Siege in den letzten 5 Heimspielen

ASV Hornstein (2. Platz)
3 Siege in Folge
2 Siege und eine Niederlage in 3 Auswärtsspielen
Mit 26 Treffern drittbeste Offensive - mit 11 Gegentoren auch die drittbeste Defensive
Alen Jasarevic mit 11 Treffern Top-Torjäger der Liga

 

Sonntag, FC Raiffeisenbank Oslip - SC Zagersdorf   Tipp:   1:0

Herbert Fischl: "Auch wenn Oslip zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken musste und dabei kein einziges Tor erzielen konnte, erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe und glaube, dass der Tabellenzwölfte den Torfluch bannen und das Match knapp wird gewinnen können."


FC Oslip (12. Platz)
4 Niederlagen in Serie - seit 421 Minuten ohne Torerfolg
Ein Sieg und 2 Niederlagen in 3 Heimspielen, dabei nur 2 Tore erzielt
Mit 6 Treffern drittschwächste Offensive

SC Zagersdorf (9. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Ein Sieg und 2 Unentschieden in 3 Auswärtsspielen - dabei lediglich 2 Gegentore erhalten, aber auch nur 3 Treffer erzielt (seit 5 Auswärtsspielen ungeschlagen, 4 Unentschieden)

 

Sonntag, 15 Uhr, FC Andau - FC Großhöflein   Tipp:   1:1

Herbert Fischl: "Der Tabellenführer empfängt den Drittplatzierten im Top-Spiel der Runde. Auch wenn die Andauer bislang alle Spiele gewinnen konnten, haben sie nicht immer überzeugt. Die Mannschaft ist vor allem im Kollektiv sehr stark. Die Kicker aus Großhöflein sind derzeit gut drauf und traue ihnen auch zu, dem Spitzenreiter den ersten Punkteverlust zufügen zu können."

FC Andau (Tabellenführer)
Die bisherigen 8 Spiele allesamt gewonnen - 18 Siege in Serie
Mit 3 Siegen drittbestes Heim-Team der Liga - 8 Heimsiege in Serie
Mit 30 Treffern beste Offensive - mit nur 5 Gegentoren auch die beste Defensive
Jozsef Ekes mit 11 Treffern Top-Torjäger der Liga

FC Großhöflein (3. Platz)
Seit 7 Runden ungeschlagen
In 4 Auswärtspielen jeweils ein Sieg und eine Niederlage
Mit 11 Gegentoren drittbeste Defensive

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter