2. Klasse Nord

Hornstein verliert richtungweisendes Spiel

Nach sieben vollen Erfolgen in den ersten acht Runden der 2. Klasse Nord und zuletzt drei Siegen in Serie, musste der ASV Sonnenberg Hornstein das schwierige Auswärtsspiel gegen den UFC Golden Eagle Donnerskirchen bestreiten. Unter Neo-Trainer Franz Viertl sind die Gastgeber noch ungeschlagen und konnten zudem in den letzten fünf Heimspielen vier Siege feiern. "Für uns war es ein richtungweisendes Spiel. Wir wollten das Match unbedingt gewinnen, um Tabellenführer Andau weiter auf den Fersen zu bleiben und zudem die Verfolger auf Distanz zu halten. Aber es ist dann ganz anders gekommen", sagte Hornsteins Coach Anton Baumgartner nach der 0:1-Niederlage.

 

Torjäger Jasarevic lässt Chance zur Führung aus

Bereits in Minute zwei fanden die Hornsteiner die große Chance zur Führung vor, Torjäger Alen Jasarevic brachte in aussichtsreicher Position den Ball jedoch nicht unter Kontrolle und konnte Donnerskirchens Schlussmann Mario Vogl nicht bezwingen. Vor rund 250 Besuchern entwickelte sich in der Folge eine ausgeglichene Partie, lieferten sich die beiden Mannschaften streckenweise einen offenen Schlagabtausch, wirklich zwingende Chancen bekamen die Zuschauer aber nur wenige zu sehen.

Auch im zweiten Durchgang begegneten sich die Teams auf Augenhöhe, fanden beide Mannschaften die eine oder andere Chance auf den Führungstreffer vor. Während die Donnerskirchener mit einem Kopfball an die Stange Pech hatten, setzte Hornsteins Goalgetter Jasarevic nach einem Stanglpass den Ball aus kurzer Distanz über den Kasten. Zudem fand ein gefährlicher Kopfball von Marko Aleksic nicht sein Ziel.

 

Nebl erzielt Tor des Tages

Obwohl sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden nicht zufrieden gaben und bis zum Schluss versuchten, nach vorne zu spielen, sah es immer mehr nach einer Nullnummer aus. Nach einem Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung ging es in Minute 87 blitzschnell: Donnerskirchens Rene Nebel kam auf der Seite an den Ball, startete ein Solo und schloss die Einzelaktion erfolgreich ab. Nach dem Gegentor packten die Gäste die Brechstange aus, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden, blieb es beim 1:0-Erfolg des UFC Donnerskirchen. Im Auswärtsspiel gegen Schützen möchte die Viertl-Elf ihren derzeit guten Lauf fortsetzen, während für den ASV Hornstein gegen Oslip nur ein Heimsieg zählt.

 

Anton Baumgartner, Trainer ASV Hornstein:

"In den gesamten 90 Minuten war es ein Gefecht mit offenem Visier. Beide Mannschaften haben Chancen vorgefunden, während wir unsere nicht nutzen konnten, haben die Donnerskirchener eine Möglichkeit verwertet. Durch die Niederlage haben wir den Anschluss zum Tabellenführer verloren und sitzen uns zudem die Verfolger im Nacken. Wir dürfen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenngleich gegen Oslip nur ein Sieg zählt."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter