2. Klasse Nord

Pamhagen verliert auch gegen das bisherige Schlusslicht

Nach zehn Runden stand der UFC Pamhagen in der 2. Klasse Nord auf dem vierten Tabellenplatz und war vom jetzigen Zweitplatzierten aus Weiden nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Drei Niederlagen später befindet sich die Mannschaft von Trainer Szabolcs Szimhardt im Niemandsland der Tabelle, ist der Rückstand auf den Zweiten auf zehn Zähler angewachsen. Nach zwei 1:3-Pleiten in Folge mussten die Pamhagener im Auswärtsspiel gegen das bisherigre Tabellenschlusslicht UFC Oggau eine weitere Niederlage einstecken.

 

In den gesamten 90 Minuten war kein Unterschied auszumachen, wer Letzter ist und wer bis vor wenigen Wochen noch im Aufstiegskampf präsent war. Nach drei Niederlagen in Serie witterte der Nachzügler die Chance, im letzten Spiel des Jahres die "Rote Laterne" noch abzugeben und agierte überaus aggressiv und bissig, fand aber kaum zwingende Torchancen vor. Die Gäste, die nahtlos an die mäßigen Leistungen der vergangen Spiele anknüpften, fanden in der ersten Halbzeit zwei dicke Chancen vor. Sieben Meter vor dem Tor zögerte Balazs Ocskai jedoch zu lange, sodass sein Schuss noch abgeblockt wurde. Nach einem abgefälschten Stanglpass fiel Matthias Strohmayer der Ball plötzlich vor die Füße, der Pamhagener jagte das Leder aber über das leere Tor.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die Szimhardt-Elf bemüht, erzeugte etwas Druck und kam auch zu zwei, drei Chancen, im Spiel der Gäste war aber - wie schon in den letzten Spielen - der Wurm drinnen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde waren die Gäste nach der Ampelkarte für Tamas Pirak nur noch zu zehnt. Drei Minuten nach dem Platzverweis fiel die Entscheidung, als Manfred Gelbmann völlig unbedrängt in einen Stanglpass des Oggauers Johannes Praunseis rutschte und den Ball ins eigene Tor lenkte. In der Schlussphase konnten die Gäste das Blatt nicht mehr wenden, blieb es beim 1:0-Heimsieg des UFC Oggau, der am letzten Spieltag die Rote Laterne an Rust weiterreichen und auf den zwölften Tabellenplatz klettern konnte.

Manfred Steiner, Sektionsleiter UFC Pamhagen:
"In den letzten drei Runden haben Leistungen und Ergebnisse nicht gestimmt und haben somit den Anschluss ans Vorderfeld der Liga verpasst. Auch wenn wir in Oggau nicht gut gespielt haben, wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Nach dem Abrutschen ins Niemandsland der Tabelle werden wir die Herbstsaison analysieren, wird es in jedem Fall zu personellen Änderungen kommen, ist in der aktuellen Situation frisches Blut nötig."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter