2. Klasse Nord

Pamhagen mit Trainerwechsel und 4 Abgängen

Trotz einer ansprechenden Rückrunde konnte der UFC Pamhagen im Vorjahr den letzten Platz nicht mehr verlassen und den Abstieg aus der 1. Klasse nicht mehr verhindern. Einen Stock tiefer ist es über weite Strecken ganz gut gelaufen, ehe die letzten drei Spiele allesamt verloren gingen und der Anschluss ans Vorderfeld der 2. Klasse Nord verpasst wurde. Mit einem satten Rückstand von zehn Punkten auf einen Aufstiegsplatz überwintern die Pamhagener als Siebenter im Niemandsland der Tabelle. Die Niederlagenserie am Ende der Hinrunde hat Spuren hinterlassen, trennte sich der Klub nicht nur vom Trainer sondern auch von einigen Spielern.

 

Während man auf eigenem Platz ausgeglichen bilanzierte, avancierte der UFC in der Fremde mit drei Siegen zum drittbesten Auswärts-Team der Liga. "Es ist lange Zeit nicht schlecht gelaufen, haben uns das Leben aber durch Undiszipliniertheiten selbst schwer gemacht und unnötige Rote und Gelbe Karten kassiert. Am Schluss ist uns dann das Gas ausgegangen und haben die Chance auf den Aufstieg wohl vorzeitig vertan", erklärt der stellvertretende Sektionsleiter Günter Tschida.

"Nach einer Analyse der Herbstsaison haben wir die Konsequenzen gezogen, uns von Trainer Szabolcs Szimhardt getrennt und mit Hannes Schneider, der zuletzt in Sankt Andrä tätig war, einen neuen Coach verpflichtet", weiß Tschida, der auch die Trennung von Balazs Ocskai, Jozsef Kengyel und Mate Rozman bekanntgab. "Da uns Benjamin Steinhofer bereits während der Herbstsaison verlassen hat, werden vier Spieler im Frühjahr nicht mehr dabei sein. Bis auf einen neuen Stürmer werden wir im Winter keinen Spieler verpflichten. Wir verfügen über einige Talente und wollen sie in die Mannschaft integrieren."

Da der Zug in Richtung Wiederaufstieg wohl abgefahren ist, dient die Rückrunde quasi als Vorbereitung auf die nächste Saison. "Natürlich wollen wir eine gute Rückrunde spielen, in erster Linie geht es aber darum, dass der neue Trainer die jungen Spieler einbaut und im Frühjahr eine schlagkräftige Mannschaft formt, um im nächsten Jahr in der Tabelle wieder vorne mitmischen zu können", meint der Funktionär. In der kommenden Woche erwartet die Spieler ein Laktattest, um dann in der Winterpause ein individuelles Heim-Programm zu absolvieren, ehe unter Neo-Coach Schneider am 1. Februar die Vorbereitung zur Rückrunde in Angriff genommen wird.

 

Redaktion

Wahl zum Spieler der Hinrunde 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter