2. Klasse Nord

Oslip: "Haben nichts zu verlieren"

"Nach dem Umbruch im vergangenen Sommer und einer vorübergehend ungewissen Zukunft, hat sich die Mannschaft im Herbst sehr gut präsentiert und mehr erreicht als wir erwartet hätten. Wichtig ist zudem, dass es uns gelungen ist, den Spielbetrieb aufrechtzu erhalten und wir über eine intakte, konkurrenzfähige Mannschaft verfügen", ist Martin Karall, stellvertretender Obmann des FC Raiffeisenbank Oslip, mit der aktuellen Situation zufrieden. Der Tabellenneunte der 2. Klasse Nord hat sich in der Winterpause mit zwei Offensivspielern aus Ungarn verstärkt.

 

Zwei neue Offensivkräfte aus Ungarn

Während Mathias Thek wieder nach Steinbrunn zurückgekehrt ist, stehen Trainer Franz Milkovits mit Ferenc Kuslics und Akos Varga zwei neue Offensivkräfte zur Verfügung. "Kuslics soll im offensiven Mittelfeld Akzente setzen und Varga im Angreiff die nötigen Tore erzielen. Die beiden Ungarn sind gut aufgenommen worden, haben bislang einen guten Eindruck hinterlassen und sind zudem sehr ehrgeizig und willig", ist der Funktionär davon überzeugt, mit dem Engagement der beiden Offensivspieler einen guten Griff getan zu haben. Bis auf Michael Nieder, für den nach einem Kreuzbandriss die Saison gelaufen ist, steht in diesen Tagen der gesamte Kader zur Verfügung.

 

Drei sieglose Testspiele

"Wir sind sehr gut durch die ersten Wochen der Vorbereitung gekommen, sieht es derzeit nicht schlecht aus und haben bis auf kleine Blessuren auch keine Verletzungen zu beklagen", so Karall. In den ersten drei Testspielen ist die Milkovits-Elf sieglos geblieben: 1:1 gegen Wiesen, 1:1 gegen Baumgarten-Reserve und 1:4 gegen Wulkaprodersdorf. In dieser Woche sind zwei weitere Partien geplant, soll am morgigen Mittwoch gegen Nikitsch und am Wochenende gegen die zweite Mannschaft aus St. Georgen getestet werden.

 

"Rangverbesserung ist nur schwer möglich"

Nach der ansprechenden Hinrunde erhofft man sich in Oslip im Frühjahr eine ähnlich gute Performance. "Auch wenn wir in der ersten Saisonhälfte einige Punkte haben liegen lassen und im Herbst mehr möglich gewesen wäre, haben wir nichts zu verlieren. Da in der Tabelle vor uns eine Lücke klafft, ist eine Rangverbesserung nur schwer möglich. Die Mannschaft wird aber alles daransetzen, an die bislang guten Leistungen anzuknöpfen. Vielleicht gelingt es uns, in der Rückrunde mehr Punkte zu sammeln als im Herbst - und dann schauen wir, was herauskommt", meint Martin Karall.

 

Zugänge:
Ferenc Kuslics (Ungarn)
Akos Varga (Ungarn)

Abgang:
Mathias Thek (Steinbrunn)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter