2. Klasse Nord

SC Rust: Absagen bereiten Sorgen

"Die Vorbereitung ist bislang alles andere als planmäßig verlaufen. Nicht nur die widrigen Bedingungen, sondern vor allem die Absage von zwei Testspielen bereitet uns Sorgen", erklärt Ariel Fiedler, Trainer des SC Rust. Das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Nord verpflichtete zwar im Winter vier neue Spieler, in den beiden bisherigen Testspielen konnte die Mannschaft aber noch nicht wie gewünscht geformt werden. "In den verbleibenden zwei Wochen bis zur Meisterschaft ist noch einiges zu tun", so Fiedler.

 

Mit Marko Adam steht dem Nachzügler ein neuer Torjäger zur Verfügung. Neben den Balogh-Brüdern, Jürgen und Michael, die jeweils im Mittelfeld agieren, schlüpft mit Linksfuß Andreas Penias auch ein Verteidiger ins Ruster Trikot. Zudem gehört mit Dominik Popovits ein 15-jähriger talentierter Mittelfeldspieler dem Kader an. Auf Patrick Weiss werden die Ruster künftig aber wohl verzichten müssen. "Patrick ist ein Führungsspieler. Nach einem Meniskus- und Knorpelschaden sowie aus beruflichen Gründen sieht es ganz danach aus, als sollte der defensive Mittelfeldspieler seine Karrierre beenden müssen", sagt der Coach.

 

In den beiden bisherigen Testspielen verzeichnete der Tabellenletzte jeweils einen Sieg und eine Niederlage: 6:2 gegen Sollenau-U17 und 5:6 gegen St. Andrä. Vor der Meisterschaft testet die Fiedler-Elf am nächsten Sonntag gegen Großwarasdorf und am darauffolgenden Wochenende gegen Au. "Da wir bislang kaum mit dem Ball arbeiten und erst zwei Testspiele bestreiten konnten, müssen die Neuerwerbungen erst noch integriert bzw. die Mannschaft geformt werden. Hoffentlich können wir in den beiden kommenten Wochen in diesen Bereichen entsprechend arbeiten", so Fiedler.

 

Mit dem Auswärtsspiel gegen Herbstmeister Andau wartet auf den SC Rust zum Rückrundenstart eine ungemein schwierige Aufgabe. "In dieser Partie haben wir zwar nichts zu verlieren, wollen gegen den Tabellenführer aber eine ansprechende Leistung abliefern - und wenn möglich einen Punkt mit nach Hause nehmen. Aber die ohnehin bereits schwierige Aufgabe wird aufgrund des Fehlens der beiden gesperrten Ungarn, Csaba Peczar und Roland Nagy, noch schwerer", meint der Übungsleiter.

 

Zugänge:
Marko Adam (Kroatisch Geresdorf)
Jürgen Balogh (St. Margarethen-Reserve)
Michael Balogh (St. Margarethen-Reserve)
Andreas Penias (Trausdorf-Reserve)
Dominik Popovits (eigener Nachwuchs)

Abgänge:
Stefan Toth (Mörbisch)
Csaba Fogarasi (Willendorf)

 

Redaktion

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter