2. Klasse Nord

FC Großhöflein in den Testspielen mit löchriger Defensive

"Nachdem wir vorwiegend in der Halle gearbeitet hatten und in der Vorwoche einmal auf dem eigenen Platz trainieren konnten, können wir uns ab sofort auf Naturrasen auf die Meisterschaft vorbereiten", freut sich Gerhard Bauer, Trainer des FC Großhöflein. Auch wenn der Tabellenvierte der 2. Klasse Nord sich im Winter verstärkte und in den bisherigen Testspielen - bis auf einen Ausrutscher - zumeist überzeugen konnte, bereitet dem Coach die löchrige Defensive Sorgen.

 

Neuer Stürmer und Talent aus Ungarn

Während der zuletzt vereinslose Torwart Martin Dunkl nur für Notfälle vorgesehen ist, handelt es sich bei den beiden übrigen Neuzugängen um echte Verstärkungen. So ist neben Stürmer Mario Horvath, der im Herbst in der 1. Klasse acht Tore erzielte, mit dem 18-jährigen Richard Poczik ein großes Talent aus Ungarn nach Großhöflein gewechselt. "Über die Qualitäten von Horvath, der nach einer Krankheit wieder gesund ist, gibt es keine Diskussion. Poczik hingegen hat mich positiv überrascht, ja sogar beeindruckt. Der junge Ungar kann sowohl in der Offensive als auch Defensive eingesetzt werden und verfügt über erhebliches Potenzial. Ich denke, mit dieser Verpflichtung haben wir einen guten Griff getan", zollt der Coach dem Ungarn, der in der Akademie in Györ ausgebildet worden ist, ein Extralob.

 

23 Gegentore in 6 Testspielen

Vor den Partien am kommenden Samstag gegen Wulkaprodersdorf und am darauffolgenden Wochenende gegen Kroatisch Minihof hat die Bauer-Elf bereits sechs Mal getestet: 7:3 gegen Antau, 3:2 gegen Wiesen, 3:3 gegen Dörfl, 1:2 gegen Siegendorf, 2:8 gegen Neudorf/Parndorf und 3:5 gegen Wulkaprodersdorf. "Obwohl wir drei Mal verloren haben, hat es spielerisch - bis auf das Match gegen Neudorf - ganz gut geklappt. Allerdings bekommen wir zu viele Gegentore. Während wir vorne immer für einige Tore gut sind, haben wir in der Defensive Probleme. In den verbleibenden zweieinhalb Wochen werden wir versuchen, die Mängel auszumerzen und die eine oder andere Umstellung vornehmen", so Bauer, der in dieser Woche auf zwei Spieler verzichten muss. "Christian Huf und Kapitän Florian Astl haben sich im Testspiel gegen Wulkaprodersdorf eine Zerrung zugezogen und werden in dieser Woche pausieren. Ich denke, dass die beiden wichtigen Spieler bis zum Rückrundenstart wieder fit sein werden."

 

Zugänge:
Mario Horvath (Wulkaprodersdorf)
Richard Poczik (Ungarn)
Martin Dunkl (vereinslos)

Abgang:
Istvan Ramos (Ungarn)

 

Günter Schlenkrich

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter