2. Klasse Nord

SC Zillingtal: "Die Neuen haben sich gut eingefügt"

Am vergangenen Sonntag hielt der SC Zillingtal auf dem eigenen Sportgelände einen intensiven Trainingstag ab. "Der Sonntag hat mit einem Frühstück begonnen. Nach einer Trainingseinheit ist ein gemeinsames Mittagessen eingenommen worden, ehe der Trainingstag mit einem internen Match ausgeklungen ist", weiß Sektionsleiter Helmut Palkovits. Beim Tabellenvorletzten der 2. Klasse Nord hat sich aber auch in der Übertrittszeit einiges getan, geht der Nachzügler mit zahlreichen neuen Spielern in die Rückrunde.

 

Neben Christian Hartner, der es nach einer Auszeit wieder wissen will, stehen Trainer Franz Pipal nicht weniger als neun neue Spieler zur Verfügung. Vor allem Muhammed Üzen, der im Herbst in der II. Liga aktiv war und als "Zehner" vorgesehen ist, sowie der ungarische Stürmer Milan Marsai sind echte Verstärkungen. "Die Neuen haben sich allesamt gut eingefügt. Üzen und Marsai haben ihre Klasse in den Testspielen bereits unter Beweis gestellt. Milan hat sich zuletzt leider an der Hand verletzt, sollte bis zum Saisonstart aber rechtzeitig fit werden", so Palkovits und freut sich, das das übrige Personal an Bord ist.

Nach einer 2:6-Schlappe im ersten Testspiel gegen Zillingdorf und einer 2:5-Niederlage in einem Test in Ungarn, ist die Pipal-Elf in den folgenden drei Partien ungeschlagen geblieben: 3:2 gegen Großwarasdorf, 5:1 gegen Lackendorf und 3:3 gegen Kroatisch Minihof. Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Testspiele aiuf dem Programm (Freitag gegen Raiding und am Sonntag gegen Frankenau). "Bis auf die ersten beiden Matches sind die Partien vielversprechend verlaufen, sieht es kurz vor der Meisterschaft ganz gut aus", ist der Sektionsleiter zuversichtlich.

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison wollen die Zillingtaler nicht ziuletzt aufgrund der Verstärkungen das Ende der Tabelle so rasch wie möglich verlassen. "Da uns vom neunten Rang nur vier Punkte trennen, sollte ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein. Aber wichtig ist in erster Linie, dass wir die Trendwende schaffen, mehr Siege feiern können als im Herbst und es im Frühjahr aufwärts geht", meint Helmut Palkovits.

 

Zugänge:
Muhammed Üzen (Halbturn)
Nico Milalkovits (Steinbrunn)
Christopher Török (Haidbrunn/Wr. Neustadt)
Andreas Gatterbauer (Klingenbach-Nachwuchs)
Lukas Weinmar (Au)
Milan Marsai (Ungarn)
Tamas Certö (Ungarn)
Erdem Kakci (Türkei)
Manuel Prax (Neuanmeldung)
Christian Hartner (reaktiiert)

Abgänge:
Clemens Fontner (Hornstein)
Jozsef Nemeth (Ungarn)

 

Redaktion

Transferliste

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter