2. Klasse Nord

UFC Weiden: "Die 1. Klasse ist wesentlich lukrativer"

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung hat der UFC Weiden am See aus Sicherheitsgründen die Meisterschaftsgeneralprobe abgesagt. "Da einige Spieler krank bzw. leicht verletzt sind, wollten wir nichts risikieren und haben die für Sonntag geplante Partie in Podersdorf abgesagt. In den kommenden Tagen steht Regeneration auf dem Programm, um topfit und mit der stärksten Mannschaft in die Rückrunde der 2. Klasse Nord gehen zu können", erklärt Sektionsleiter Georg Reinprecht.

 

Torwart Guttmann nach Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen

Während einige andere Spieler derzeit nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind, ist Torwart Christian Guttmann nach einer aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk längeren Verletzungspause gestern wieder ins Training eingestiegen. "Die kranken und angeschlagenen Spieler sollten in den kommenden Tagen fit werden. In der nächsten Woche stehen noch drei Trainingseinheiten auf dem Programm und sollten dann bereit für die Meisterschaft sein", meint der Sektionsleiter.

 

Seidl-Ersatz die erhoffte Verstärkung

Die Testspiele sind für die Mannschaft von Trainer Anton Robitza zufriedenstellend verlaufen: 5:3 und 3:1 gegen St. Andrä, 3:1 gegen Wilfleinsdorf, 3:2 gegen Enzesfeld, 1:3 gegen Apetlon, 0:3 gegen SK Pama und 3:4 gegen Mannersdorf. "Auch wenn einige Spiele verloren gingen, hat die Leistung gegen höherklassige Gegner gestimmt und gehen mit einem guten Gefühl in die Meisterschaft", so Reinprecht, der sich von Neuzugang Markus Artner einiges erwartet. "Markus hat sich bereits als die erhoffte Verstärkung erwiesen, kann als Sechser agieren oder in der Abwehr eingesetzt werden und soll den verletzten Abwehrchef Thomas Seidl ersetzen." Die übrigen Neuzugänge, Matthias Schütz und Erich Ermler gehören dem erweiterten Kader an.

 

"Die ersten beiden Spiele sind sehr wichtig"

Nach dem letztjährigen Abstieg soll das Gastspiel in der 2. Klasse im Juni zu Ende sein. "Das Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg. Wir wollen zumindest den eroberten zweiten Platz verteidigen, haben aber auch den Meistertitel noch nicht abgeschrieben", meint Georg Reinprecht, der neben Herbstmeister Andau mit Hornstein und Großhöflein noch zwei weitere Konkurrenten ortet. "Die ersten beiden Spiele sind sehr wichtig. Sollten wir gegen Oslip den angestrebten Sieg einfahren und auch Andau schlagen können, ist der Meistertitel durchaus möglich. Da sich einen Stock höher in der kommenden Saison eine Liga mit vielen Derbys ankündigt, ist die 1. Klasse wesentlich lukrativer und streben nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Gründen den Aufstieg an."

 

Zugänge:
Markus Artner (Markt St. Martin)
Matthias Schütz (Rattersdorf)
Erich Ermler (Neuanmeldung)

Abgänge:
---

 

Günter Schlenkrich

Transferliste

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter