2. Klasse Nord

FC Großhöflein klettert auf das Podest

Der Rückrundenstart der 2. Klasse Nord hatte es in sich, trafen in der Begegnung zwischen dem FC Großhöflein und dem ASV Sonnenberg Hornstein im Vorderfeld der Liga zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Bauer konnte ihre Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen und den achten Sieg in den letzten neun Heimspielen einfahren. Während die Kicker aus Großhöflein sich auf Rang drei verbessern und die Chance auf den zweiten Platz wahren konnten, rutschte die Baumgartner-Elf aus Hornstein auf die fünfte Position  zurück.

 

Tore nach Standards - Hoprich legt Goalgetter Jasarevic an die Leine

Die Hausherren gingen überaus engagiert ans Werk, hatten Spiel und Gegner im Griff und setzten die Hornsteiner mit intensivem Pressing unter Druck. Der Lohn für die Bemühungen war nach 20 Minuten das Führungstor, als Philip Marenich, der im linken Mittelfeld Dampf machte, nach einer Ecke von Andreas Hahnenkamp den Ball volley nahm und im lanken Eck versenkte. Doch fünf Minuten später der Ausgleich. Nach einem Zweikampf im Strafraum der Gastgeber zeigte Schiedsrichter Molnar plötzlich auf den Punkt. "Ich weiß nicht, ob es ein Foul war. Ein glasklarer Elfer war es sicher keiner. Aber wenn der Referee pfeift ist es nunmal ein Strafstoß", so Bauer. Alen Jasarevic, Top-Torjäger der Liga, ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Penalty zu seinem 17. Saisontreffer. Ansonsten blieb der Goalgetter an diesem Nachmittag blass, wurde Jasarevic von Manuel Hoprich an die Leine gelegt. Kurz vor der Pause durften die heimischen Fans erneut jubeln - abermals nach einer Ecke. Nach einem Marenich-Corner stieg Kapitän Florian Astl am höchsten und fixierte den 2:1-Halbzeitstand.

 

Entscheidung kurz vor Schluss

Auch in Durchgang zwei machte die Bauer-Elf Dampf und bestimmte das Geschehen. Die Großhöfleiner verabsäumten es jedoch, den dritten Treffer zu erzielen. So konnten Istvan Sira und Neuzugang Mario Horvath sowie abermals Sira Großchancen nicht verwerten. Kurz vor Schluss war es dann aber soweit, behielt Sira die Nerven und bezwang Goalie Dragan Tesic. Kurz darauf beinahe ein weiterer Treffer, bei einem Schuss von Franz Szinovatz konnten die Gäste den Ball aber noch von der Linie kratzen. Der FC Großhöflein konnte sich für die 2:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren und einen verdienten 3:1-Heimsieg feiern.

 

Gerhard Bauer, Trainer FC Großhöflein:
"Wir waren in den gesamten 90 Minuten spielbestimmend und hätten das Match schon wesentlich früher entscheiden können. Neben einer ausgezeichneten Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg, dass Hoprich Torjäger Jasarevic ausgezeichnet im Griff hatte. Mit diesem Sieg ist uns der erhofft gute Start gelungen, konnten in der Tabelle Hornstein überholen und auf Weiden Boden gutmachen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter