2. Klasse Nord

UFC Weiden mit Ausgleich in Minute 96

"Der Schiedsrichter hat vier Minuten Nachspielzeit angezeigt, aufgrund von Verletzungen aber noch zwei Minuten angehängt. Und dann haben wir in Minute 96 noch den Ausgleich kassiert", trauert Roland Dvornikovich, Sektionsleiter des FC Raiffeisenbank Oslip einer um Haaresbreite verpassten Sensation nach. Nach sechs Siegen in Serie und einem klaren 6:2-Erfolg im Hinspiel wollte der UFC Weiden am See mit einem weiteren "Dreier" in die Rückrunde der 2. Klasse Nord starten, musste am Ende aber froh sein, zumindest einen Punkt ins Trockene gebracht zu haben.

 

Nach Gäste-Führung tanzt Meth Weidener Abwehr aus

Das Spiel begann wie erwartet, legte der Favorit den Vorwärtsgang ein. Nachdem Tomas Sedlak einen "Sitzer" ausgelassen hatte, brachte Torjäger Martin Steyrer nach einem schönen Spielzug mit seinem 14. Saisontreffer die Gäste in Führung. Doch nur zehn Minuten später der Ausgleich. Mittelfeldspieler Michael Meth spazierte durch die Weidener Hintermannschaft, tanzte drei Gegenspieler aus und schoss zum 1:1 ein. Die Mannschaft von Trainer Anton Robitza war zwar klar überlegen und erarbeitete sich auch  einige Chancen, scheiterte zumeist jedoch am ausgezeichneten Osliper Schlussmann Peter Strommer.

 

Auch im zweiten Durchgang waren die Weidener fast ständig am Drücker, fanden aber immer wieder in Goalie Strommer ihren Meister. Schock für die Gäste, als zu Beginn der Schlussviertelstunde Neuzugang Markus Artner mit einer Knieverletzung den Platz verlassen musste. "Auch wenn erst eine MR-Untersuchung am nächsten Dienstag die Schwere der Verletzung ans Tageslicht bringen wird, wird Markus in jedem Fall länger ausfallen", hofft Robitza, dass es nichts Schlimmes ist.

 

Oslip erneut in Front - Robitza-Elf mit Last-Minute-Ausgleich

Nach einer erneuten Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste, gingen die Hausherren kurz vor Schluss erneut in Führung. Nach einem Freistoß konnte Gästegoalie Christian Gutmann den Ball nicht festhalten, das Leder sprang Michael Hauszbeck an den Kopf und ging von dort ins Tor. Als es schon nach einer Sensation aussah, kam der Tabellenzweite doch noch mit einem "blauen Auge" davon. Nach einem unnötigen Ballverlust der Heimischen wurde Steyrer ins Szene gesetzt, der Torjäger schlug einen Stanglpass, den Sedlak in der 96. Minute zum 2:2-Endstand verwertete.

 

Roland Dvornikovich, Sektionsleiter FC Oslip:
"Natürlich war das Unentschieden gerecht, aber wenn man nach 95 Minuten führt, die Sensation vor Augen und doch nicht gewinnt, dann tut das weh. Nicht nur Torwart Strommer hat ausgezeichnet gehalten, die gesamte Mannschaft hat beherzt gekämpft und bis zum Schluss alles gegeben."

 

Anton Robitza, Trainer UFC Weiden am See:
"Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt enttäuscht gewesen, aufgrund des späten Ausgleichs müssen wir froh sein, nicht verloren zu haben. Obwohl der Torwart dem Gegner den Punkt gerettet hat, konnte meine Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. Um gegen den Tabellenführer aus Andau eine Chance zu haben, müssen wir am Sonntag uns wesentlich anders präsentieren als in Oslip."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter