2. Klasse Nord

SC Zillingtal im Frühjahr nicht zu stoppen

Nach einer durchwachsenen Hinrunde und winterlichen Transferaktivitäten läuft es beim SC Zillingtal im Frühjahr bislang ausgezeichnet. Nach dem Auftaktsieg  gegen Schützen konnte die Mannschaft von Trainer Franz Pipal auch das Auswärtsspiel gegen den UFC Stotzing für sich entscheiden und führt in der 2. Klasse Nord die Frühjahrs-Tabelle an. "Es läuft derzeit ausgezeichnet. Die Neuen haben sich gut eingefügt, und auch Christian Hartner, der nach einer Auszeit wieder ins Geschehen eingreift, ist eine große Verstärkung", ist Obmann Alfred Pöpperl rundum zufrieden. Die Kicker aus Stotzing haben hingegen einen Fehlstart hingelegt und mussten am Oster-Wochenende die dritte Niederlage in Folge einstecken.

 

Doppelschlag bringt Pipal-Elf auf die Siegerstraße

In einer kampfbetonten Partie stützten sich die Gäste auf eine kompakte Defensive und spielten wesentlich zielstrebiger nach vorne als die Csapo-Elf. Bei den Stotzingern stimmten zwar Kampfgeist und Laufbereitschaft, in der Offensive konnte die Hausherren aber keine entscheidenden Akzente setzen. Ganz anders die Pipal-Elf, die nach rund einer halben Stunde zum entscheidenden Schlag ausholte. Fünf Minuten nachdem Manuel Hartner eine scharfe Flanke aus vollem Lauf zum 0:1 eingeköpft hatte, durften die Gäste erneut jubeln. Ein Freistoß von  Arif Erdem wäre neben dem Tor gelandet, doch Milan Marsai gab dem Ball die entscheidende Richtungsänderung und fixierte den 0:2-Pausenstand.

 

Arif Erdem trifft nur Latte und Stange

Im zweiten Durchgang versuchten die Heimischen, die Pipal-Elf unter Druck zu setzen, fanden gegen die sattelfeste Zillingtaler Hintermannschaft aber kein Durchkommen. Die Gäste hingegen tauchten im Konter immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, hatten bei einem Stangen- und Lattentreffer von Arif Erdem aber Pech. Da sich die Csapo-Elf keine zwingenden Chancen erarbeiten konnte und auch den Gästen kein Tor mehr gelingen wollte, blieb es beim letztendlich verdienten 2:0-Erfolg des SC Zillingtal.

 

Alfred Pöpperl, Obmann SC Zillingtal:
"Mit den neuen Spielern hat Coach Pipal eine gut funktionierende Mannschaft geformt. Es herrscht eine tolle Kameradschaft, kämpft einer für den anderen. Zudem ist es uns gelungen, die Offensivschwäche auszumerzen. Während wir im gesamten Herbst nur zehn Tore erzielen konnten, verfügen wir jetzt über mehrere torgefährliche Spieler. Ich hoffe, es geht in dieser Tonart weiter. Vielleicht können wir am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen Rus. einen weiteren Dreier einfahren."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter