2. Klasse Nord

2. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp Runde 16

Für ligaportal.at nimmt Bernhard Zarits, Sektionsleiter des SC Zagersdorf, die Vorschau auf den 16. Spieltag der 2. Klasse Nord vor und gibt seinen Expertentipp an. Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt  möchte der Tabellenvorletzte im Frühjahr unbedingt anschreiben. Zarits hofft, im Heimspiel gegen Schützen zumindest auf ein Unentschieden, wünscht sich jedoch einen Sieg. Weiters glaubt der Sektionsleiter, dass Spitzenreiter Andau einen Pflichtsieg feiern sowie Verfolger Weiden ein "Sechs-Punkte-Spiel" gewinnen wird.

 

Alle Spiele um 16 Uhr

 

Samstag, SC Zagersdorf - UFC Schützen am Gebirge   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  0:0)

Bernhard Zarits: "Nicht zuletzt aufgrund massiver Personalprobleme sind wir im Frühjahr in den ersten beiden Spielen leer ausgegangen. Umso mehr hoffen wir, am Samstag endlich punkten zu können. Auch wenn die Schützener ein überaus starker Gegner sind und zuletzt beim Unentschieden gegen Großhöflein tolle Moral bewiesen haben, ist wie schon im Hinspiel ein Unentschieden durchaus möglich. Vielleicht gelingt uns sogar ein Sieg."

SC Zagersdorf (Tabellenvorletzter)
3 Niederlagen in Folge
Zweitschwächstes Heim-Team - 2 Siege und 5 Niederlagen in 7 Heimspielen
Mit nur 14 Treffern die schwächste Offensive der Liga

UFC Schützen am Gebirge (8. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
2 Siege und 5 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen

 

Samstag, UFC Pamhagen - ASV Sonnenberg Hornstein   Tipp:  2:2   Tipp:  1:2)

Bernhard Zarits: "Gegen beide Mannschaften haben wir im Frühjahr schon gespielt und schätze die Teams in etwa gleichstark ein. Auch wenn die Hornsteiner im Aufstiegskampf dringend Punkte benötigen, erwarte ich eine ausgeglichene Partie und tippe auf ein Unentschieden."


UFC Pamhagen (6. Platz)
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen
4 Siege und 3 Niederlagen in 7 Heimspielen
Mit 18 Gegentoren zweitbeste Defensive

ASV Hornstein (3. Platz)
Zuletzt 4:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten Zagersdorf
3 Siege und 4 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen
Mit 42 Treffern drittbeste Offensive
Alen Jasarevic mit 19 Treffern Top-Torjäger der Liga sowie Marko Aleksic mit 14 Treffern der zweitbeste Torschütze

 

Samstag, SV Seefestspiele Mörbisch - UFC Weiden am See   Tipp:  0:1   (Hinspiel:  0:6)

Bernhard Zarits: "In dieser Partie geht es um wichtige Punkte. Während die Weidener den zweiten Platz verteidigen wollen, hat Mörbisch die Chance im Kampf um Rang zwei noch eingreifen zu können. Die Hausherren werden zwar alles daransetzen, sich für das Debakel im Hinspiel zu revanchieren, tippe jedoch auf einen knappen Auswärtssieg."

SV Mörbisch (5. Platz)
5 Siege in den letzten 6 Runden
Zweitbestes Heim-Team - die bisherigen 7 Heimspiele allesamt gewonnen (in den letzten 8 Heimspielen ohne Niederlage)
Janos Recsei mit 14 Treffern der zweitbeste Torschütze der Liga

UFC Weiden am See (2. Platz)
6 Siege in den letzten 7 Runden
Zweitbestes Auswärts-Team - 5 Siege und eine Niederlage in 7 Auswärtsspielen
Mit 43 Treffern zweitbeste Offensive - mit 21 Gegentoren die drittbeste Defensive
Martin Steyrer mit 14 Treffern der zweitbeste Torschütze der Liga

 

Sonntag, FC Großhöflein - UFC Stotzing   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  1:0)

Bernhard Zarits: "Großhöflein hat zuletzt in Schützen eine 3:0-Führung noch aus der Hand gegeben und steht nach dem bitteren Punkteverlust vor einem Pflichtsieg. Um in der Tabelle ganz vorne weiterhin mitmischen zu können, muss die Bauer-Elf  unbedingt gewinnen und wird die drei Punkte auch sicher einfahren."

FC Großhöflein (4. Platz)
3 Siege in den letzten 4 Spielen - seit 6 Runden ungeschlagen
Mit 5 Unentschieden der "Remis-Kaiser" der Liga
6 Siege und ein Unentschieden in 7 Heimspielen - 8 Siege in den letzten 9 Heimspielen

UFC Stotzing (12. Platz)
3 Niederlagen in Folge
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 7 Auswärtsspiele allesamt verloren und dabei nur 5 Tore erzielt
Mit 40 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga

 

Sonntag, SC Zillingtal - SC Freistadt Rust   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  0:0)

Bernhard Zarits: "Im Winter haben sich die Zillintgtaler offensichtlich ausgezeichnet verstärkt, sind in der Rückrunde toll unterwegs und mächtig im Aufwind. Auch wenn ich den Tabellenletzten aus Rust noch nicht wirklich einschätzen kann, erwarte ich einen ungefährdeten Heimsieg."


SC Zillingtal (9. Platz)
2 Siege in Folge
Drittschwächstes Heim-Teram - 2 Siege und 4 Niederlagen in 7 Heimspielen
Mit 15 Treffern zweitschwächste Offensive

SC Rust (Tabellenletzter)
2 Niederlagen in Folge
Ein Sieg und 6 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen
Mit 15 Treffern zweitschwächste Offensive

 

Sonntag, FC Andau - UFC Oggau   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  4:0)

Bernhard Zarits: "In dieser Partie erwarte ich eine ähnlich klare Angelgenheit wie im Hinspiel. Auch wenn die Oggauer zuletzt gegen Oslip sechs Tore erzielen und einen Sieg feiern konnten, ist der Tabellenführer für sie eine Nummer zu groß. Andau wird sich keine Blöße geben und den bereits 14. Saisonsieg einfahren."

FC Andau (Tabellenführer)
2 Siege in Folge
Bestes Heim-Team der Liga - die bisherigen 7 Heimspielen jeweils gewonnen und dabei nur 6 Gegentore erhalten (12 Heimsiege in Serie)
Mit 53 Treffern Torfabrik der Liga - mit nur 9 Gegentoren auch die beste Defensive

UFC Oggau (10. Platz)
Seit 3 Runden ungeschlagen
Zweitschwächstes Auswärts-Team - ein Unentschieden und 6 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen, dabei nur 6 Tore erzielt (8 Niederlagen in den letzten 9 Auswärtsspielen)
Mit 39 Gegentoren zweitschwächste Defensive

 

Sonntag, FC Raiffeisenbank Oslip - UFC Golden Eagle Donnerskirchen   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  0:2)

Bernhard Zarits: "Auch wenn Donnerskirchen in der Tabelle wesentlich besser dasteht, schätze ich die beiden Mannschaften in ihrer derzeitigen Verfassung in etwa gleichstark ein. Demnach ist dieses Spiel sehr schwer zu tippen. Hier wird wohl die Tagesverfassung den Ausschlag geben."

FC Oslip (11. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
In 7 Heimspielen je 3 Siege und Niederlagen
Mit 39 Gegentoren zweitschwächste Defensive

UFC Donnerskirchen (7. Platz)
Seit 4 Runden sieglos
3 Siege und 4 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen
Mit 21 Gegentoren drittbeste Defensive

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter