2. Klasse Nord

ASV Hornstein: Rückschlag im Aufstiegsrennen

,,Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein miserables Spiel von uns. Das darf man sich einfach nicht leisten, wenn man aufsteigen will“, ärgerte sich Anton Baumgartner, Trainer des ASV Sonnenberg Hornstein, nach der bitteren 1:3-Pleite beim UFC Pamhagen. Der Tabellendritte der 2. Klasse Nord unterlag einer munter aufspielenden Schneider-Elf klar und deutlich und ließ mit der zweiten Auswärtsniederlage in Folge wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Pamhagen hingegen überzeugte mit dem zweiten „Dreier“ in der Rückrunde und kämpft sich in der Tabelle Schritt für Schritt nach oben.

 

 Hornstein verteilt verspätete Ostergeschenke

,, Wir waren viel zu weit weg vom Mann und haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Somit konnte Pamhagen frei aufspielen und hatte einen leichten Arbeitstag“, kritisierte der Hornstein-Coach die desolate Vorstellung seiner Mannschaft. Die Seewinkler waren von der ersten Minute an feldüberlegen und gingen bereits in der 18. Minute nach einer Ecke durch Legionär Adam Andrejcsik verdient in Führung. Die Heimischen fanden im ersten Durchgang noch weitere zahlreiche Halbchancen vor, konnten diese jedoch nicht nutzen, um den Sack schon früher zuzumachen.

 

Kurzer Lichtblick für Baumgartner-Elf

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Hornstein wieder zurück in die Partie. Der zweitbeste Torjäger der Liga, Marko Aleksic, nutzte eine kurze Unachtsamkeit der Pamhagener Defensive und verwertete einen präzisen Stanglpass trocken zum 1:1. Doch die Freude über den Ausgleich währte nicht lange.  Andrejcsik krönte seine ausgezeichnete Leistung mit einer traumhaften Einzelaktion und brachte die Schneider-Truppe in der 65. Mnute mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze wieder auf die Erfolgsspur. Der im Winter nach Pamhagen gewechselte Ungar kürte sich mit einem Doppelpack zum Mann des Spiels und war der Matchwinner der Hausherren. Nur sieben Minuten später profitierte der  Pamhagener Youngstar Oliver Thüringer von einem weiteren Patzer der Hornsteiner Verteidigung und erhöhte auf 3:1. Somit stand auch das Endergebnis fest, ganz zur Freude der heimischen Fans.

 

Manfred Steiner, Sektionsleiter UFC Pamhagen:
„Wir sind alle sehr zufrieden mit der heutigen Leistung unserer Mannschaft und hoffen, dass wir in den nächsten Wochen da weitermachen, wo wir gegen Hornstein aufgehört haben.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter