2. Klasse Nord

Sturm-Duo schießt UFC Donnerskirchen zu Kantersieg

"Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, wir würden einen Kantersieg feiern, hätte ich ihn gefragt, ob er zu tief ins Glas geschaut hat", schmunzelt Karl Gruber, Sektionsleiter des UFC Golden Eagle Donnerskirchen. Nach vier erfolglosen Runden in der 2. Klasse Nord feierte die Mannschaft von Neo-Trainer Dieter Sijak im Auswärtsspiel gegen den FC Raiffeisenbank Oslip ein 7:1-Schützenfest. Während Oslip-Goalie Peter Strommer binnen Wochenfrist 13 Gegentore schlucken musste, schoss das Donnerskirchener Sturm-Duo, Rene Nebl und Patrick Karner, die Gäste zu einem Kantersieg.

 

Obwohl die Sijak-Elf bereits in Minute zwei in Führung ging - nach einem Freistoß verschätzte sich Torwart Strommer und Rene Nebl stand am Fünfer goldrichtig - verlief die Partie in der ersten halben Stunde ausgeglichen. Nachdem Donnerskirchens Schlussmann Florian Lopaur nach einer Ecke einen Kopfball parierte und den Ausgleich verhinderte, war es wieder Nebl, der mit einem Freistoß Goalie Strommer nicht gut aussehen ließ und auf 0:2 stellte. Fünf Minuten später war Patrick Karner an der Reihe, traf Nebl`s Sturmpartner zur Vorentscheidung. Michael Hauszbeck, der einen Konter erfolgreich abschloss, ließ die Heimischen auf einen Punktgewinn hoffen. Die Hoffnung war aber nur von kurzer Dauer, den praktisch im Gegenzug schlug das Sturmduo der Gäste erneut zu. Nachdem Keeper Strommer einen Karner-Schuss noch abwehren konnte, war er gegen den Nachschuss von Nebl machtlos - 1:4.

 

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs stemmte sich Oslip zunächst gegen die drohende Niederlage, in der Folge erlahmten jedoch die Bemühungen der Hausherren. Die Sijak-Elf nahm das Zepter in die Hand und hatte mit dem Gegner fortan leichtes Spiel. Nachdem Kristijan Rajic auf 1:5 erhöht hatte, setzte Karner, der ebenso wie Nebl an diesem Nachmittag drei Mal ins Schwarze traf, den Schlusspunkt und fixierte mit zwei Toren den 7:1-Kantersieg des UFC Donnerskirchen.

 

Karl Gruber, Sektionsleiter UFC Donnerskirchen:
"Auch wenn wir einen souveränen und am Ende auch verdienten Sieg feiern konnten, darf man den Kantersieg nicht überbewerten. Den zum einen war der Spielverlauf für uns sehr positiv, und zum anderen ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen. Nach einer Durststrecke tut der Sieg aber gut."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter