Spielberichte

SC Rust und UFC Weiden liefern sich langen Kampf

Eine sehr zerfahrene Begegnung der zweiten Klasse Nord zwischen dem SV Rust und den Gästen des UFC Weiden sahen die Zuseher in Rust. Beide Teams hatten Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und taten sich schwer, den Ball in die Offensive zu bringen, ein lucky punch in der zehnten Minute verschaffte den Absteigern aus Weiden schließlich den glücklichen Sieg.

Bereits nach zehn Minuten war die Begegnung quasi entschieden. Klaus Krikler war es, der einen Kopfball m Tor der Hausherren versenkte. In der Folge regierte bei beiden Teams vor allem Kampf und Krampf, man sah den Ball vor allem im Mittelfeld und dort hatten beide Teams Schwierigkeiten, den Ball zu halten bzw. den Ball in die Spitze zu spielen. Die große Chance auf den Ausgleich ließen die Hausherren dann kurz vor der Halbzeit verstreichen, als Michael Balogh nach einem umstrittenen Handelfmeter an Goalie Martin Brza scheiterte.

Kampf regierte in Rust

Auch in Halbzeit zwei bekamen die Zuseher eher Schonkost geboten, beide Teams taten sich nach wie vor schwer, was auch durch den Ausschluss von Rust Kapitän Christoph Hirschmann noch kurz vor der Pause nicht besser wurde. Trotz Unterzahl versuchte Rust jetzt auf den Ausgleich zu drücken. Man hatte allerdings bei zwei Stangenschüssen Pech und mehr an zwingenden Torchancen ließen die Weidner auch nicht zu. So endete die Partie nach 90 Minuten mit einem glücklichen Remis für die Gäste aus Weiden, was auch Trainer Viktor Melisik so sah:“ Wir haben bereits früh getroffen, das hat uns sicher gut getan, im Laufe der Zeit ist es eine umkämpfte Partie geworden, in der wir uns zweite Halbzeit zu sehr hinten rein drücken haben lassen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter