Spielberichte

ASV Hornstein entscheidet packendes Duell gegen FC Großhöflein für sich!

Eine spannende und ausgeglichene Begegnung konnte man am Sonntag in der 2. Klasse Nord zwischen FC Großhöflein und ASV Hornstein verfolgen. Nach einer starken ersten Halbzeit der Hausherren kamen die Gäste in Halzeit zwei danach besser ins Spiel und wurden am Ende auch ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit dem guten Saisonstart könnte der Aufstieg für die Hornsteiner durchaus im Bereich des Möglichen.

 

In der ersten Halbzeit aber waren zunächst die Großhöfleiner die bessere Mannschaft, man versuchte schnell nach vorne zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen, was auch durchaus gut gelang.In der 26.Minute dann Aufregung, als Schiedsrichter Friedrich Paukowitsch auf Elfmeter für Hornstein entschied. Die Gäste ließen die Riesenchance jedoch aus, Keeper Roman Wagenhofer konnte den penalty parieren. Noch unter Schock kam es dann doppelt bitter für Hornstein, denn daraus resultierend entstand auch das 1:0 noch vor dem Seitenwechsel durch Krisztian Budovinszky nach einer guten halben Stunde. Hornstein versuchte zwar postwendend auf den Ausgleich zu drücken, man blieb in den ersten 45 Minuten allerdings erfolglos.

 

Hornstein setzt nach

In der zweiten Halbzeit dann leichte Vorteile für die Gäste, die jetzt besser ins Spiel kamen und nach einer knappen Stunde auch den Ausgleich erzielen konnten. Marko Aleksic war es, der eine Chance zum 1:0 nutzte. Nachfolgend hatte Alen jasarevic die Führung für Großhöflein wieder am Fuß, er schob den Ball allerdings aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. Diese vergebene Riesenchance sollte sich noch rächen, denn Marko Aleksic war es, der noch den 2:1 Siegtreffer für die Gäste erzielen konnte.  „Wir haben uns erste Halbzeit das Leben mit dem verschossenen Elfmeter selbst schwer gemacht, sowas passiert aber im Fußball“, so ein Hornsteiner Funktionär nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter