Spielberichte

UFC Oggau und UFC Stotzing mit Torspektakel!

Eine äußerst torreiche Begegnung konnten die Zuseher der 2. Klasse Nord im Duell des UFC Oggau gegen den UFC Stotzing bestaunen. Bei einer der wenigen Partien, die aufgrund des starken Niederschlages am Samstag durchgeführt werden konnte, setzten beide Teams voll auf die Offensive. Am Ende hatten die Hausherren das bessere Ende für sich.

 

Oggau erwischte einen regelrechten Blitzstart denn bereits nach zehn Minuten konnte Radovan Achberger zuschlagen. Lange hielt die Führung jedoch nicht, denn Mark Zoltan Kiss konnte für die Stotzinger nur sechs Minuten danach den Ausgleich besorgen. Bis zur Pause waren beide Teams dann in etwa auf Augenhöhe, beide versuchten schnell nach vorne zu spielen und fackelten nicht lange. Kurz vor der Pause musste es dann erneut Radovan Achberger für die Hausherren richten, als er in Minute 38 nach einem schönen Angriff zum 2:1 traf.

 

Stotzing lässt nicht locker

In der zweiten Halbzeit versuchten die Oggauer dann, eine schnelle Entscheidung herbeizuführen und waren durch Patrick Pasterniak auch erfolgreich. Der Ex- Breitenbrunn Kicker erzielte das 3:1 in Minute 66. Bastian Kucher konnte kurz danach auch noch drauflegen und das wohl entscheidende 4:1 erzielen, doch Stotzing gab nicht auf und konnte kurz darauf auch jubeln, als Tamas Lörincz zum 4:2 verkürzte. Mit Wolfgang Mayer trug sich dann ein weiterer Ex Breitenbrunn Spieler in die Schützenliste ein, der Abwehrchef war diesmal per Elfmeter zur Stelle. Stotzing blieb jedoch ein unangenehmer Gast und verkürzte wiederum durch Tamas Lörincz auf 5:3, ehe Radovan Achberger seine klasse Leistung mit dem 6:3 krönte. „Ein gutes Spiel, dass wir speziell in der zweiten Halbzeit dominiert haben, von dem her gehen auch die drei Tore Unterschied in Ordnung“, so Oggau Obmann Wilhelm Reinprecht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter