Spielberichte

UFC Oggau verteidigt Tabellenführung - Sieg gegen UFC Schützen

Der UFC Schützen gegen die Gäste des UFC Oggau hieß das Duell am Samstagnachmittag in der zweiten Klasse Nord . Oggau, die in dieser Saison das Ziel Aufstieg klar im Bild haben, erwartete ein schweres Spiel in Schützen, was sich auch schnell bestätigte.

 

Schützen begann wie erwartet, man verteidigte tief und versuchte die schnellen Achberger und Pasterniak nicht ins Spiel kommen zu lassen. Offensiv traute man sich auch nach vor und ging auch nach einem Weitschuss, der leicht abgefälscht wurde, durch Valentin Unger in Führung. Oggau steckte jedoch nicht auf und setzte jetzt erfolgreich nach. Bastian Kucher verwertete nur eine Minute nach der Führung eine Kopfballvorlage von Wolfgang Mayer zum Ausgleich. Wolfgang Mayer hatte kurz darauf eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer, sie blieb jedoch ungenützt.

Oggau drückt und trifft

Auch in der zweiten Halbzeit versuchte Oggau alles, um den Abwehrriegel der Hausherren zu brechen. Angepeitscht von vielen mitgereisten Gästefans, welches einer Invasion glich, versuchte die Gumatz Elf alles und wurde auch spät belohnt. Radovan Achberger nutzte nach 82 Minuten eine Kopfballverlängerung von Mayer und traf am fünf Meter Raum zum 2:1. Achberger stellte kurz darauf seine ganze Klasse erneut zur Schau und sorgte mit einem perfekten Laufpass für Kevin Schmit, der cool verwertete, für das 3:1. Schützen blieb nur noch die Ergebniskosmetik durch Stefan Schindler zum 3:2. „Ein insgesamt verdienter Sieg bei einem wie erwartet schweren Spiel“, war Oggau Sektionsleiter Walter Schneeberger nach dem Match erleichtert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter