Spielberichte

UFC Weiden siegt beim SC Zagersdorf

Der UFC Weiden brauchte am Samstag in der zweiten Klasse Nord unbedingt einen Sieg gegen die Hausherren des SC Zagersdorf um an Tabellenührer Oggau dran zu bleiben. Die Gäste gaben sich auch trotz schwieriger Anfangsphase keine Blöße und siegten am Ende verdient mit 4:0, womit man am UFC Oggau dran blieb.

 

Die Vorzeichen waren vor der Partie klar vergeben, Zagersdorf war Letzter der zweiten Klasse Nord, Weiden hingegen macht sich berechtigte Hoffnungen auf den sofortigen Wiederaufstieg in die erste Klasse Nord. Zagersdorf begann wie erwartet defensiv und machte es den Weidnern zunächst schwer. Lange hielt der Abwehrdamm jedoch nicht und die Gäste kamen vermehr t zu Chancen. Marek Cemba war es dann, der die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Mit einem Doppelpack vor der Pause stellte er die Vorzeichen auf Sieg und Weiden tat sich jetzt leichter, die Zagersdorfer zu knacken.

Weiden dominiert auch in Halbzeit zwei

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Gäste tonangebend, Weiden spielte sich jetzt Chance um Chance raus, lediglich der Abschluss ließ hi und da zu wünschen übrig. Nichts desto trotz machten Christian Hareter und der überragende Marek Cemba, über den in der Offensive beinahe jede Aktion lief alles klar und stellten nach einer guten Stunde auf 4:0, was auch den Endstand in einer doch einseitigen Partie darstellte. Weiden hatte somit den Anschluss an Oggau gehalten, die drei eingeplanten Punkte wurden eingefahren, was auch die Weidner Funktionärsseite freute:“ Alles andere als drei Punkte wären heute für uns eine Enttäuschung gewesen, nachdem Zagersdorf zu Beginn gut verteidigte hatten wir aber schnell alles in Griff“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter