Spielberichte

SC Zillingtal feiert Pflichtsieg gegen SC zagersdorf

In der vorletzten Runde des Herbstdurchganges der zweiten Klasse Nord begrüßte der SC Zillingtal die auf dem letzten Tabellenrang abgeschlagenen Gäste des SC Zagersdorf auf seiner Anlage. Die Zagersdorfer waren zunächst schwerer zu knacken als angenommen, am Ende konnten die Gastgeber aber dennoch triumphieren.

 

Zillingtal erspielte sich zwar klare Feldüberlegenheit und der Großteil des Spielgeschehens war in Halbzeit eins in der Zagersdorfer Hälfte zu beobachten, dennoch ließ Zagersdorf wenig hochkarätige Torchancen zu und blieb anfangs sogar im Konter gefährlich. Nach 25 Minuten schienen sich die Bemühungen der Zillingtaler aber erstmals zu lohnen, ein schön herausgespielter Angriff über den linken Flügel führt zu einer Maßflanke von Günes, die von Fontner per Kopf auf das kurze Kreuzeck verlängert wird, die Unterkante der Latte verhindert hier jedoch noch den ersten Torjubel an diesem Tag. Ein wahrer Weckruf für die Hausherren! Dann kam die Minute 34, ein weiter Ausschuss von Zillingtalschlußmann Gollhofer landet vor den Beinen der Zagersdorfer Innenverteidigung, durch ein Missverständnis rutsch der Ball jedoch durch zu Zillingtalstürmer Sizgin, mit stoischer Ruhe läßt dieser noch einen Zagersdorfverteidiger aussteigen und spielt den Ball dann gekonnt und souverän am Tormann vorbei ins Tor. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Kabinen zur Halbzeitpause.

Zillingtal macht alles klar

In Halbzeit zwei änderte sich wenig am Spielgeschehen, Zillingtal weiter im Vorwärtsgang, und nach einigen kleineren, sowie der einen oder anderen Großchance, schnürt Sizgin in Minute 63 seinen heutigen Doppelpack, denn nach scharfer Hereingabe übernimmt er den Ball direkt und stellt auf 2:0, wodurch die Vorentscheidung gefallen schien. Zagersdorf bewies allerdings Charakter und gab nicht auf und so konnte man in Minute 91 nochmals den Anschlusstreffer erzielen, die kurz aufkeimende Hoffnung wurde aber sofort wieder von Zillingtal zerstört, denn Fontner tankte sich unwiderstehlich rechts durch und stellte mit einem satten Schuss ins kurze Eck auf 3:1, danach war endgültig Schluss und Zillingtal konnte einen verdienten "Dreier" verbuchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter