Spielberichte

UFC Oggau macht bei Sieg gegen SC Rust Herbstmeistertitel perfekt!

Mit einem knappen aber doch verdienten 2:0 Sieg gegen die Gäste des SC Rust konnte der UFC Oggau am Wochenende den Herbstmeistertitel in der zweiten Klasse Nord damit endgültig perfekt machen und verschaffte sich für das Aufstiegsrennen im Frühjahr eine hervorragende Ausgangsposition.

 

Die Freude kannte bei Oggau nach einer tollen Hinrunde bisher am Sonntag keine Grenzen, die Partie gegen die Gäste des wurde mit 2:0 gewonnen, Oggau dominierte dabei größtenteils über 90 Minuten und hätte auch durchaus höher gewinnen können. Zum Matchwinner avancierte diesmal Johannes Praunseis, der Mittelfeldmann war es auch, der nach knappen zwölf Minuten für die Führung der Hausherren sorgte, die man vor der Pause noch ausbauen hätte können, vor dem Tor versagten jedoch manchmal die Nerven.

Oggau macht spät alles klar

Oggau musste dann trotz Feldüberlegenheit lange auf die Entscheidung warten, denn bis zur 75 Minute war die Partie mit dem Ergebnis von 1:0 noch lange offen. Doch eine Viertelstunde vor Spielende war es erneut Johannes Praunseis, der mit dem erzielten 2:0 auch gleichzeitig einen Doppelpack feiern konnte. Rust war zwar bemüht, konnte jedoch die sich wenig bietenden Chancen nicht verwerten. Oggau bestätigte mit diesem Sieg eine sehr starke Hinrunde, in der man endlich das Potential der Mannschaft umsetzen konnte. Für die Hinrunde hat sich das Team um Trainer Thomas Gumatz damit die Pole Position vor Wukaprodersdorf gesichert!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter