Spielberichte

SC Zillingtal macht mit knappem Sieg gegen FC Großhöflein in der Tabelle Boden gut!

In der letzte Runde des Herbstdurchgangs der zweiten Klasse Nord war der SC Zillingtal beim FC Großhöflein zu Gast. Nach den guten Vorstellungen der letzten Wochen wollten die Zillingtaler zum Herbstabschluss noch einen weiteren vollen Dreier einfahren und damit vor der Winterpause auch in der Tabelle noch Boden gutmachen.


Das Spiel begann jedoch sehr unerfreulich für die Gäste, bei einem weiten Ball in den Zillingtaler Strafraum stürmt Goalie Gollhofer aus dem Tor und sichert im Sprung den Ball, umringt von eigenen und gegnerischen Spielern fällt Gollhofer unglücklich zu Boden und kommt nicht mehr auf die Beine. Trainer Bures musste daher bereits in Minute 13 seinen Stammtorhüter aus dem Spiel nehmen, und ihn mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung verabschieden.

Reserve-Tormann Metin Ceri zeigte jedoch sofort, dass er mehr als nur ein Notnagel ist und entschärfte die meisten gefährlichen Bälle souverän. Während Zillingtal mehr vom Spiel hatte und in Minute 30 einen Stangenkopfball durch Fontner verzeichnete, verlegten sich die Heimischen eher auf weite Bälle und Konterspiel, wo sich vor allem Marenich am linken Flügel mit seiner Schnelligkeit immer wieder gut durchsetzen konnte und einige gefährliche Bälle in den Strafraum brachte.

Bei einer dieser Flanken kam in Minute 37 Großhöfleins Heidenreich aus kurzer Distanz zum Kopfball, und trifft zum 1:0.Zillingtal ließ sich dadurch jedoch nicht das in den letzten Wochen getankte Selbstvertrauen nehmen und mit dem ersten Angriff nach der Auflage kommt Üzen an der rechten Strafraumgrenze zum Schuss und trifft aus der Distanz scharf und platziert ins kurze Kreuzeck, somit war bereits in Minute 38 wieder der Gleichstand hergestellt.

 

Zillingtal drückt und wird belohnt

Nach der Halbzeit folgte nochmal eine kurze Drangphase von Großhöflein, in der aber abgesehen von hohen Bällen in den Strafraum, die allesamt keinen Abnehmer fanden, nur wenige Bälle überhaupt den Weg aufs Tor fanden, Zillingtal-Ersatzgoalie Ceri hielt seinen Kasten so ohne große Mühe sauber.

Absolut effektiver im Gegensatz dazu agierte Zillingtal, mehrere gute Aktionen über die Flügel sorgten immerwieder für Torgefahr, und in Minute 57 sollte es dann auch zum 2. Zillingtaler Torjubel an diesem Tag reichen. Üzen setzt sich links wunderbar durch, spielt einen scharfen Stanglpass zur Mitte, und auf der zweiten Stange bringt sich Zwingl richtig in Position, der den flachen Ball trocken und scharf ins Netz befördert. Das Spiel verleif danach noch einmal hektisch in der Schlussphase, am Ende aber ein verdienter Sieg für die Zillingtaler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter