Spielberichte

Zagersdorf unterliegt zu Hause gegen Schützen

Der Tabellenletzte der zweiten Klasse Nord, der SC Zagersdorf, traf am Wochenende auf den UFC Schützen. Schützen kam mit der Erwartung eines Sieges nach Zagersdorf, denn die Hausherren konnten in dieser Saison erst drei Zähler einfahren, am Ende wurde es jedoch knapper als gedacht.

 

Schützen startet gut in die Partie und kam auch zur schnellen Führung. Quasi mit der ersten echten gefährlichen Aktion des Spiels war es Mathias Steindl, der zum 1:0 traf, die Defensive der Hausherren machte dabei keine besonders glückliche Figur. Zagersdorf kämpfte jedoch ordentlich, auch wenn die Gäste die besseren Chancen hatte, so versuchte man zumindest auf schnellstem Wege den Ausgleich zu erzielen, vor der Pause wollte jedoch kein Tor mehr gelingen.

Beide Starts verschlafen

Die zweite Halbzeit begann dann für die Zagersdorfer wie die erste, mit einem frühen Gegentreffer. Dominik Stadlmann nutzte erneut eine Unsortiertheit der Hausherren und konnte zum 2:0 einnetzen, Zagersdorf verschlief speziell die beiden Starts in die Halbzeiten. Gegen Ende der Partie wurde es jedoch noch einmal spannend, weil Patrick Mattes auf 1:2 verkürzen konnte, Zagersdorf witterte jetzt Hoffnung auf zumindest einen Punkt vor heimischer Kulisse, doch bis zum Ende fehlte es neben dem Glück auch ein bisschen an der Kraft und so verließen die Schützener Zagersdsorf mit den eingeplanten drei Punkten im Gepäck, was auch die Trainerbank freute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter