Spielberichte

Sankt Andrä weiterhin ohne Punkte

Der FC Sankt Andrä gastierte in der vierten Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland beim UFC Donnerskirchen. Die Gäste aus Sankt Andrä konnten in der neuen Saison 2015/16 noch nicht überzeugen. Die Wally-Elf musste sich nach jedem Spiel geschlagen geben und liegt somit mit null Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Die Gegner aus Donnerskirchen hingegen konnten alle bisher bestrittenen Spiele der neuen Meisterschaft (einmal musste man pausieren, da man spielfrei hatte) für sich entscheiden und liegen mit neun Zählern im oberen Dittel der Tabelle. Nach einer 1:0 Halbzeitführung der Hausherren aus Donnerskirchen, konnten sie sich am Ende mit 3:1 durchsetzen.

Die Partie zeigte sich von Anfang an eher ausgeglichen. Beide Truppen kamen immer wieder vor das Tor und hatten gute Möglichkeiten. Nach ungefähr 20 Minuten kamen die Hausherren, nach einer Unachtsamkeit der Gäste, vor das Tor, Richard Vajda schnappte sich die Kugel und schob zum 1:0 für die Donnerskirchner ein. Sehr zum Ärger der Gäste: Der Treffer fiel nach einem Freistoß der Donnerskirchner. Diese führten den Freistoß laut Kapitän Gindl jedoch zehn Meter weiter vorne aus. Nach dem Führungstreffer zeigte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel. Dies fand vorwiegend im Mittelfeld statt.

 

Partie wurde kurz vor Schluss noch einmal spannend

 

Nach dem Pausenpfiff zeigten beide Truppen ein ähnliches Spielverhalten. Wieder waren es die Fans des UFC Donnerskirchen die erneut jubeln durften. Nnamdi Sieber kam in der 65. Spielminute zum Ball, zog ab und traf zum 2:0. Doch die Gäste schlugen zurück. Ca. zehn Minuten vor Schluss schafften die Gäste dann den verdienten Anschlusstreffer. Als Torschütze fungierte Michael Thullner. Es sah schon fast so aus, als würde ihnen noch der Ausgleich gelingen, jedoch schoss Joszef Gyurasics den entscheidenden Treffer zum 3:1.

 

Dominik Gindl, Kapitän des FC Sankt Andrä, nach der Begegnunug: "Über 90. Spielminuten gesehen ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem Treffer zum 2:1 sah es auch wirklich nach einem Ausgleich aus, jedoch wurde ein Fehler von uns gleich mit dem entscheidenden 3:1 bestraft. Es war jedenfalls eine Steigerung für uns und ich bin auch sicher, dass wir bald die ersten drei Punkte einfahren werden. Wenns gerade nicht läuft, dann läuft es nirgends."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter