Spielberichte

Eines ist klar: Hornstein möchte hinauf!

Der ASV Hornstein ist mit dem Abschneiden der Herbstsaison in der 2. Klasse Nord im Burgenland sehr zufrieden. Lediglich zu Beginn der Saison wollte es nicht so richtig klappen. Die Nordburgenländer schlossen die Hinrunde mit Platz Eins ab und holten sich die Winterkrone. Auch im Frühjahr soll die Erfolgsserie weitergehen. Der Trainer setzt auf den alten Kader und möchte hoch hinaus: Nämlich in die 1. Klasse. Um zum gewünschten Erfolg zu kommen, wird die Buchner-Truppe noch einige härtere Trainingseinheiten absolvieren.

 

Die Truppe aus Hornstein konnte aus zwölf Meisterschaftsspielen 30 Punkte holen. Ganze zehn Mal ging die Mannschaft als Sieger vom Platz. "Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns gut gefangen und haben in den letzten sieben Spielen ganze 32 Treffer erzielt und hervorragenden Fußball gespielt. Wir waren nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich sehr gut", so Trainer Markus Buchner.

 

Keine Neuzugänge geplant

Der Herbstmeister wird sich in der Transferzeit laut Trainer Buchner nicht auf Spielersuche begeben. Der Coach setzt auf den altbewährten Kader.

 

"Hartes" Training ab Jänner

Die Mannschaft wird auf kein Trainingslager fahren, auch auf ein Heimprogramm wird verzichtet. Das erste Training wird erst Ende Jänner auf eigenem Rasen stattfinden. "Die Spieler wissen, wenn sie am 25.01 unvorbereitet zurückkommen, wirds sehr unangenehm", so Buchner.

 

Hornstein will hinauf

Im vorigen Jahr wollte der Aufstieg nicht gelingen. Der ASV Hornstein war schon quasi Meister, doch in letzter Sekunde platzte der Traum vom Aufstieg. Wird es heuer klappen? Trainer Buchner ist motiviert: "Wir wollen aufsteigen. Mit einem Meistertitel wäre es natürlich hervorragend und sicher auch ein neuer Impuls unserer guten Jugendarbeit!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter