Spielberichte

UFC Donnerskirchen: Kader wiederbelebt

Der UFC Donnerskirchen trumpfte in der Hinrunde der 2. Klasse Nord im Burgenland mit sensationellen spielerischen Leistungen auf. Daher konnten sie sich einen Tabellenplatz im vorderen Bereich der Tabelle sichern. Zwei Spieler haben den Verein in der Winterpause verlassen, jedoch konnte man ganze sechs Spieler dazugewinnen. Die Truppe trainiert bereits fleißig, um am Ende der Saison vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen zu können.

Die Nordburgenländer überzeugten im Herbst mit hervorragendem Fußball. Die Mannschaft zeigte sich zum Saisonauftakt in sehr guter Form und blieb bis zur fünften Runde sogar ungeschlagen. In den ersten vier Matches konnte man die volle Punkteanzahl ausschöpfen. Danach folgte eine kleine Pechsträhne: Gegen den ASV Hornstein, FC Oslip und Wulkaprodersdorf musste man sich geschlagen geben. In Oslip verlor man sogar mit 5:1. „Wir sind mit der Herbstsaison sehr zufrieden. Doch beim Match gegen den FC Oslip waren wir sehr schwach", so Obmann Stefan Ölbei. Doch ab Runde Neun ging es wieder bergauf und die Donnerskirchner fanden wieder zu ihrer alten Form. Die Truppe konnte insgesamt 23 Zähler holen und überwintert auf dem zweiten Rang der Tabelle. Auf den Winterkönig aus Hornstein fehlen ganze sieben Punkte.


Sechs neue alte Kicker

Der Verein musste in der Winterübertrittszeit zwei Spieler abgeben. Rene und Thomas Nebl haben den UFC Donnerskirchen verlassen. Wo sie zukünftig ihr Bestes geben werden ist unbekannt. Doch die Truppe freut sich über ganze sechs „neue" Spieler. Michael Berger konnte dem ASK Weppersdorf abgeluchst werden und spielt in Zukunft wieder bei den Nordburgenländern. Markus Neumayer, Daniel Pabst, Thomas Krenn, Michael Bayer und Matthias Limp wurden reaktiviert und verstärken den Kader des UFC Donnerskirchen.


Am Ende der Saison soll die Sensation klappen: „Wir möchten weiterhin vorne mitspielen und wenn möglich in die 1. Klasse aufsteigen", so Ölbei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter