Spielberichte

Neusiedl 1b erzielte in 74 Minuten ganze elf Treffer!

Der SC Neusiedl am See 1b gastierte in der 19. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland beim SC Zagersdorf. Die Gäste konnten zuletzt immer wieder mit hervorragenden Leistungen auftrumpfen und konnten sich daher im vorderen Bereich der Tabelle positionieren. Die Jungs aus Zagersdorf hingegen präsentierten sich eher in mäßiger Form. In der Tabelle reichte es daher nur für den vorletzten Rang. Nach einem unglaublichen 0:6 in der Halbzeitpause, konnten die Gäste aus Neusiedl noch ganze fünf Treffer erzielen. Der SC Neusiedl 1b deklassierte den SC Zagersdorf mit 0:11.

Die Neusiedler starteten gut in die Partie und kamen gleich zu Beginn einige Male vor das Tor der Zagersdorf. Nach nicht einmal 15 Spielminuten wurde ein Spieler der Gastmannschaft im Strafraum zu Boden gerissen. Der Unparteiische zögerte nicht und zeigte sofort auf den Punkt. Timotej Vajdik trat an und sorgte für die Führung zum 0:1. Nur drei Minuten später zirkelte Thomas Seywerth einen Freistoß ins Tor und stellte auf 0:2. Sekunden später schnappte sich wieder Vajdik die Kugel, setzte sich gegen einige Zagersdorfer durch und konnte den Ball über die Linie befördern. Spielstand: 0:3! Die Neusiedler machten weiter. Von den Hausherren kam nicht all zu viel. Nach einer halben Stunde war es dann wieder soweit. Wieder durften die Fans der Gäste jubeln. Johannes Haider versuchte sein Glück und traf zum 0:4. Gleich im Anschluss war wieder Vajdik zur Stelle und erzielte seinen Hattrick. 0:5! Fast gleichzeitig mit dem Pausenpfiff stellte Thomas Seywerth mit seinem Treffer auf 0:6!


Neusiedl machte weiter

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit beruhigte sich die Partie ein wenig. Doch es dauerte nicht lange und der Ball zappelte wieder im Netz. Thomas Csobadi schnappte sich das Spielgerät und schob zum 0:7 ein. Augenblicke später musste Zagersdorf-Goalie Nemeth erneut hinter sich greifen. Als Torschütze ließ sich Martin Nyari feiern. 15 Minuten vor Schluss sorgte wieder Thomas Csobadi für Applaus und Freude. Er stellte auf 0:9. Die beiden Kicker Martin Nyari und Dominik Maletschek sorgten mit ihren Treffern in den letzten zehn Minuten für den Endstand zum 0:11.

Stefan Stranz, Sektionsleiter des SC Neusiedl am See 1b, nach dem Sieg: „Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter