Spielberichte

Sankt Andrä weiterhin auf Erfolgskurs

In der 22. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland gastierte der SV Wulkaprodersdorf beim FC Sankt Andrä. Die Truppe aus Wulkaprodersdorf konnte in dieser Saison immer wieder mit sehr guten spielerischen Leistungen überzeugen und konnte sich daher einen Platz im Mittelfeld der Tabelle sichern. Auch die Heimelf aus Sankt Andrä konnte sich immer wieder gegen Kaliber der 2. Klasse Nord durchsetzen und positionierte sich nur knapp hinter dem SV Wulkaprodersdorf. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnte sich der FC Sankt Andrä am Ende durchsetzen. Die Partie endete mit einem 2:0 Sieg der Wally-Elf (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!):

Die Begegnuung begann zunächst eher ruhig. Beide Truppen warteten eher auf Fehler des Gegners und der Ball wurde zu Beginn der Partie eher im Mittelfeld herumgepasst. Nach nur wenigen Minuten konnten die Hausherren das Ruder an sich reißen. Die Sankt Andräer kamen auch einige Male vor das Tor der Wulkaprodersdorfer. Sie schafften es jedoch nicht den Ball ins Netz zu befördern. Auch die Gegner aus Wulkaprodersdorf kamen zu Chancen. Diese hielten sich jedoch eher in Grenzen und blieben auch erfolglos. Nach 45 Minuten schickte der Unparteiische die Truppen bei einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Sankt Andrä drehte auf

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kamen die Hausherren immer mehr ins Spiel. Nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff war es dann das erste Mal soweit. Jubeln durften die Fans des FC Sankt Andrä, nachdem Michael Thullner nach einer schönen Kombination einschoss. Nur Sekunden später zappelte der Ball ereut im Netz. Und wieder jubelten die Sankt Andräer. Benjamin Hombauer erwischte den Ball so unglücklich, dass dieser im eigenen Tor landete. Spielstand: 2:0! In den restlichen 25 Minuten geschah dann nicht mehr all zu viel. Die Gäste drückten auf den Anschlusstreffer. Dieser wollte jedoch nicht mehr gelingen. Der FC Sankt Andrä setze sich mit 2:0 durch.

 

Sascha Eichinger, Sektionsleiter des FC Sankt Andrä, nach dem Spiel: "Das Spiel ist über 90 Minuten von uns dominiert worden. Ein klar verdienter Sieg. Die guten Ergebnisse der letzten Spiele haben wir heute souverän bestätigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter