Spielberichte

Sankt Andrä deklassiert Zagersdorf mit 1:7!

In der 23. Spielrunde der 2. Klasse Nord im Burgenland gastierte der FC Sankt Andrä beim SC Zagersdorf. Die Wally-Elf konnte zuletzt immer wieder mit sehr guten spielerischen Leistungen auftrumpfen und rückten in der Tabelle immer näher an das Mittelfeld. Die Hausherren aus Zagersdorf hingegen konnten in dieser Meisterschaft nur selten voll punkten und schafften nur den vorletzten Rang der Tabelle. Somit ging ganz klar der FC Sankt Andrä als Favorit in diese Partie. Nach einer 0:2 Halbzeitführung der Gäste, ließen sie dem SC Zagersdorf in den zweiten 45 Minuten keine Chance. Die Begegnung endete mit einem 1:7 Auswärtssieg der Sankt Andräer (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Einige Zuseher hatten noch gar nicht richtig ihre Plätze eingenommen, da zappelte der Ball bereits im Netz. Jubeln durften die mitgereisten Fans des FC Sankt Andrä, nachdem Szablocs Fekete aus der Ferne draufhielt und genau ins Netz traf. Danach zeigte sich eher ein ausgeglichenes Spiel, jedoch ohne richtige Torchancen. Es dauerte bis zur 37. Spielminute bis die Fans der Gäste erneut jubeln durften. Tibor Palla schnappte sich die Kugel, blickte ca. 25 Meter vor dem Tor auf und lupfte den Ball über den Goalie. Der Ball fand den Weg ins Netz. Ein unglaublicher Treffer! Spielstand: 0:2!

Sechs Treffer in Hälfte Zwei

Nach der Pause drehten die Gäste erst richtig auf. Nur Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Michael Thullner für die Führung zum 0:3. In der 55. Spielminute kam ein Spieler des FC Sankt Andrä im Strafraum zu Fall und der Umparteiische entschied sofort auf Strafstoß. Patrick Strommer trat an und verwandelte zum 0:4. Ingesamt musste Schiedsrichter Maxharri drei Mal auf den Punkt zeigen. Michael Thullner, Szabolcs Fekete und Lukas Etl sorgten für die weiteren Treffer. Kurz vor dem Ende erzielte Mario Rzucidlo noch einen Treffer für den SC Zagersdorf. Außerdem musste Peter Stocker nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Der FC Sankt Andrä ließ dem SC Zagersdorf keine Chancen und gewann mit 1:7.

 

Dominik Gindl, Kicker des FC Sankt Andrä, nach der Partie: "Zum Glück ist uns eine rasche Führung gelungen. In der zweiten Halbzeit fiel dann Tor um Tor. Der Gegner wirkte teilweise disziplinlos, überfordert und hatte keinen Zusammenhalt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter