Spielberichte

Neusiedl fertigt Purbach 7:0 ab

Nach der Auftaktniederlage gegen Wulkaprodersdorf war es auch für den SC Neusiedl am See 1b an der Zeit, zuzuschlagen. Und wie man das tat, im Heimspiel gegen den UFC Purbach in der 2.Klasse Nord fertigte man die Purbacher ganz klar mit 7:0 ab. ganz klar verbessert zeigte man sich im Gegensatz zum letzten Spiel bei der Chancenauswertung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Neusiedl begann die Partie sehr ambitioniert. Unterschätzen wollte man die Gäste aus Purbach keinesfalls, denn bereits in der Vorwoche wurden die Purbacher zum Stolperstein für Zurndorf, die remisierten. Doch es dauerte wieder bis zur 20.Minute, ehe man sich über die Führung freuen durfte. Patrick Enz war zur Stelle und stellte die Führung für die Hausherren her, die aber auch weiterhin auf das Tor der Gäste drückten. Purbach gelang nur in den ersten 45 Minuten der eine oder andere Entlastungsangriff, dennoch musste man nach einem Foul im Strafraum noch vor der Halbzeit das 2:0 hinnehmen, Markus Szegner traf vom Punkt.

Neusiedl oben auf

In den zweiten 45 Minuten wurde die Überlegenheit der Hausherren dann offensichtlicher, bei den Gästen schwanden immer mehr die Kräfte und dies wirkte sich auch mit Fortdauer der zweiten Halbzeit auf das Ergebnis aus. Speziell in den letzten 15 Minuten setzten die Neusiedler noch einmal nach. Tore von Markus Szegner, Ibrahim Kamasik, Igor Bosnjak und erneut ein Doppelschlag von patrick Enz sorgten am Ende für einen ganz klaren 7:0 Erfolg. Purbach hielt sich lange Zeit tapfer, am Ende merkte man aber, dass der Mannschaft noch die Kraft fehlt. "Unsere Chancenauswertung war um einiges besser als noch gegen Wulkaprodersdorf. Das Ergebnis spricht am Ende denke ich auch für sich", war NSC 1b Coach Markus Halbauer zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter