Spielberichte

Stotzing und Großhöflein liefern sich ein Spektakel

Ein dramatisches Spiel mit einem irren Finish erlebten die Zuseher der 2.Klasse Nord am Freitagabend beim Duell des UFC Stotzing gegen den FC Großhöflein. Nachdem die ersten 45 Minuten relativ ruhig abliefen, ging es in der zweiten Halbzeit richtig zur Sache. Am Ende durfte man 6 Tore bestaunen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Das Spiel begann zunächst mit einem Abtasten der beiden Teams, nach und nach übernahmen allerdings die Gäste aus Großhöflein das Kommando und setzten dies nach einer guten Viertelstunde auch in ewas Zählbares um. Sascha Kovacs sorgte für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung der Gäste. Stotzin fand nicht wirklich ins Spiel, war zu weit vom Mann und hatte so in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten. Dennoch gelang Michal Simunek noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich. So ging es für beide Teams mit dem knappen Ergebnisin die Kabinen, die Führung der Gäste ging in Ordnung.

Wechselbad der Gefühle

Die zweite Halbzeit sollte dann allerdings etwas emotionsvoller werden. Kurz nach dem Seitenwechsel schlug der starke Peter Lipa zu, Stotzing war jetzt das bessere Team und drückte nah der Pause auf die Entscheidung. Man erspielte sich auch 2 gute Möglichkeiten, doch anstatt das 3:1 zu machen fing man sich durch Adam Billege das 2:2 ein. Stotzing trotzdem weiterhin am Drücker, doch wieder schlugen die Gäste zu. Nach einem Konter war erneut Sascha Kovacs zur Stelle, das 3:2 in der 89.Minute schien die Entscheidung zu sein. Doch Stotzing kam erneut ins Spiel zurück, ein Last Minute Treffer von Dominic Tschank machte zumindest das Unentschieden perfekt. "Für die Zuseher sicherlich ein tolles Spiel, für das Herz des Trainers allerdings weniger", brachte es Stotzing Trainer Thorsten Hemmers auf den Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter