Spielberichte

Zurndorf siegt im Spitzenspiel!

Das Spitzenspiel der zweiten Klasse Nord ging am Samstagnachmittag an den ASV Zurndorf . Zu Gast war der SC Zillingtal, die in den letzten Wochen richtig in Fahrt kamen. Am Ende siegten die Hausherren aber dank einer starken Vorstellung in der ersten Halbzeit verdient mit 1:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beide Teams suchten einen Weg, um in die Partie zu finden. Es entstand zunächst ein Hin und Her auf beiden Seiten, wo eher der Kampf bzw. die Laufleistung regierte als die fußballerischen Schmankerln. Zurndorf war aber das ambitionierte Team, dass sich auch nach einer guten halben Stunde mit der Führung belohnte. Christoph Lambert wird im Mittelfeld nicht attackiert, ein simpler Doppelpass mit Mario Unger hebelt die ganze Abwehr der Gäste aus, Lamberts Flanke findet in der Mitte Martin Lambert, der per Kopf ins lange Eck trifft. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es dann auch in die Pause.

Zillingtal im Pech

In den zweiten 45 Minuten suchten die Zurndorfer dann die Entscheidung, doch Chancen auf das 2:0 wurden ausgelassen und so kam es wie es kommen musste, Zillingtal leitete eine spannende Schlussoffensive ein. Bei einem Freistoß, der an die Latte ging und kurz vor der Linie aufsprang hatten die Zillingtaler zudem Pech. Gegen Ende der Partie versuchte man es oft mit langen Bällen, die die Zurnodrfer vor Probleme stellten. Zudem war man bei langen Bällen immer gefährlich. Es reichte dennoch für die Hausherren für den wichtigen Erfolg. „Es war fußballerisch kein Leckerbissen, wir haben aber vor allem in den ersten 60 Minuten gezeigt, dass wir den Sieg mehr wollten“, so Zurndorfs Sektionsleiter Josef Bartolich, der keinen Spieler bei einer guten Mannschaftsleistung hervorheben wollte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter