Spielberichte

Zillingtal mit Sieg über Mörbisch

Ein mühseliger Auswärtssieg für den SC Zillingtal.  Obwohl die Zillingtaler das Spielgeschehen bestimmten gelang ihnen kein Tor aus dem Spiel. Die Mörbischer waren auf Konter ausgerichtet, spielten den aber nicht zu Ende. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Ausgenommen die 18. Minute: nach einem Konter der Mörbischer steht es auf einmal 1:0. Die Zillingtaler Abwehr war nicht konzentriert genug und Liesen einen Mörbischer auf der rechten Seite ungehindert in die Mitte passen. Akos Martin Medvegy stand in der Mitte auf einmal ganz alleine vor dem Tor und brauchte nur eindrücken.

Mit 1:0 ging es in die Pause.

 

Zillingtal kämpft sich zurück

 

In der zweite Hälfte erhöhten die Zillingtaler den Druck. Dennoch benötigte es zwei Elfmeter um in Führung zu gehen. Beide Male entschied der Schiedsrichter auf Handspiel eines Mörbischer im Strafraum.

Beide Elfmeter-Tore erzielte David Szanto.

Fazit: Trotzdem die Zillingtaler nur durch Elfmeter den Sieg einfuhren, geht der Sieg in Ordnung, da die Zillingtaler noch Lattenschüsse und auch sonst mehr Torchancen hatten. Sie bestimmten auch die meiste Zeit das Spielgeschehen. Die Mörbischer spielten nur auf Konter und meistens war schon beim 16er Schluss.

 

Quelle: Manfred S., SC Zillingtal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter