Spielberichte

Großhöflein mit positivem Resume nach der Hinrunde

Durchwegs zufrieden kann man in der Nähe von Eisenstadt, beim FC Großhöflein, mit der HInrunde sein. Nach einem guten Start in die HInrunde, folgten einige Partien mit vielen Auf und Abs. Am Ende konnte man sich aber auf einem einstelligen Tabellenplatz festsetzen, sogar die Spitzenteams sind in Sichtweite, was in Großhöflein auch durchaus Grund zur Feude bereitet.

 

Im Sommer musste man mit Philip Marenich wohl einen der besten Kicker abgeben, er wechselte zum Nachbarn nach Hornstein. Doch GRoßhöflein ließ sich davon nicht beirren, startete mit zwei Erfolgen in die Rückrunde. Es folgten einige Partien, in denen man viele Gesichter zeigte, doch am Ende der Meisterschaft legte man noch einmal einen tollen Endspurt hin, 4 Siege in den letzten 4 Spielen sind definitiv eine Hausmarke, die hächsten Siege konnte man zu Beginn gegen Oslip und wenig später gegen St. Andrä einfahren. "Wir sind mit der HInrunde zufrieden, wir spielen im oberen Drittel mit und das ist genau das, was wir uns vorgenommen haben", so Sektionsleiter Benjamin Denk.

Die Aufgabenstellung für das kommende Frühjahr ist klar, man möchte den Tabellenplatz halten und vielleicht noch einen der oberen Tabellennachbarn ärgern. "Wenn wir so weitermachen, wie in der Hinrunde, können wir wirklich zufrieden sein mit dem vorhandenen Material", so Denk weiter.

Umstellungen im Kader der Großhöfleiner sind vorerst keine geplant, es wird wohl keinen Abgang und auch keine Neuverpflichtungen geben. Stand jetzt bleibt beim Verein aus der 2.Klasse Nord also alles beim alten, viel Grund für Veränderungen gab bzw. gibt es aber ohnehin nicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter