Spielberichte

Mörbisch mit Heimerfolg gege Podersdorf! [Video]

SV Mörbisch
UFC Podersdorf a. S.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SV Seefestspiele Mörbisch am See in der 21. Runde der 2. Klasse Nord auf den Tabellensechsten UFC Podersdorf am See. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von UFC Podersdorf am See.


Raphael Wapp trifft nach 31 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Podersdorf hatte den besseren Start, doch immer mehr kamen die Hausherren besser ins Spiel, es ergaben sich einige gute Möglichkeiten. Nach 31 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Raphael Wapp traf zum 1:0, der Ball fand via Innenstange den Weg ins Tor. Doch Podersdorf meldete sich nur wenig später zurück, der Ausgleich durch Altenburger fiel noch vor der Pause!


Quelle: YouTube

Krisztian Kalman erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Auch in der zweiten Halbzeit war eigentlich Mörbisch das bessere Team, es dauerte aber bis man einen Torerfolg feiern durfte. In Minute 75 setzte sich Krisztian Kalman im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:1. Die Schlussphase wurde dann etwas heiß, es blieb aber beim Mörbischer Erfolg, die damit die rote Laterne abgeben konnten. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Mörbisch drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Purbach am See. UFC Podersdorf a. S. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Großhöflein die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir hatten das Spiel iegentlich im Griff, lediglich am Schluss ist es noch einmal hektisch geworden", so Mörbisch Sektionsleiter Wenzl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter