Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Wulkaprodersdorf mit versöhnlichem Abschlusserfolg im Derby

Wulkaprodersdorf
FC Großhöflein

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Wulkaprodersdorf in der 26. Runde der 2. Klasse Nord auf den Tabellenfünften FC Großhöflein. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von FC Großhöflein, diesmal sollten die Hausherren im letzten Spiel der Saison das bessere Ende für sich haben.


Bernd Grafl stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Wulka hatte etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch große Chancen zu haben. Eine kontroverse Entscheidung führte dann doch noch zu einem Treffer.  Bernd Grafl versenkte nach Straussberger Assist das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 45 Minuten: 1:0, beim Pass war der Assistgeber aber wohl leicht im Abseits. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Hausherren kontern clever

In der zweiten Halbzeit dann die nächste etwas harsche Situation, Florian Astl erzielte den Ausgleich für die Gäste, dem Treffer war allerdings wohl ein Foul vorausgegangen. Wulka blieb dann vor allem im Konter gefährlich und nutzte die Möglichkeiten auch. Bernd Grafl bewies in Minute 65 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 2:1. Markus Straussberger ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse ebenfalls keine Chance und traf in Minute 67 zum 3:1. Großhöflein konnte in einem doch rassigen Derby dann nur noch verkürzen, Wulka holte sich damit die letzten 3 Punkte der Saison.

"Nach den letzten Spielen sicherlich ein versöhnlicher Abschluss von uns, jetzt nutzen wir die Pause und dann wollen wir uns neu aufstellen für die neue Saison", so Wulkaprodersdorfs Sektionsleiter Viktor Dragschitz.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung