Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Oslip sichert sich 3 Punkte gegen Purbach

FC Oslip
UFC Purbach am See

In der 2. Klasse Nord empfing der Tabellensechste FC Oslip in der 4. Runde den Tabellenelften UFC RAIBA Purbach am See. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal sollten die Hausherren das bessere Ende für sich haben, die Partie hatte einen ordentlichen Unterhaltungswert.


1:1 statt 2:0

Beide Mannschaften begann gut, Oslip hatte danach etwas mehr vom Spiel, es brauchte allerdings einen groben Schnitzer der Purbacher Defensive, um in Führung zu gehen. Michael Meth bewahrte in der 19. Minute kühlen Kopf und konnte nach einem missglückten Rückpass zum 1:0 einschieben. Danach lief es bis zur Pause für beide Teams ganz gut, Oslip jubelte danach über das 2:0, doch der Jubel dauerte nicht lange, denn der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Quasi im Gegenzug kamen die Purbacher nach einem Abstauber zum Ausgleich, bitter für die Hausherren, Dominik Heiling war dies egal, 1:1 zur Pause.

Entscheidung in der 55. Minute

In der zweiten Halbzeit musste erneut ein Patzer der Gäste her, um die erneute Führung für die Osliper zu besorgen. Purbachs Schlussmann ließ den Ball nach einer Flanke wieder aus, Oslip sagte Danke, das 2:1. Gegen Ende drückten die Purbacher dann. In der 90. Minute sah Markus Pinter die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt, doch dies tat dem Spiel nichts mehr. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der FC Oslip drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Sankt Andrä. UFC Purbach am See hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Zagersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Stefan Tschutschek 59.; Markus Pinter 63.; Nikola Mitrovic 90.)

"Wir hatten in der ersten Halbzeit bei einem Lattenschuss Pech, in der zweiten Halbzeit hat aber auch Purbach die Latte getroffen, durch unser leichtes Chancenplus denke ich, dass der Sieg in ordnung geht", so Oslips Sektionsleiter Roland Dvornikovich.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung