Spielberichte

Regenschlacht am Neusiedlersee – FC Oslip setzt sich gegen UFC Purbach durch

In der 17. Runde der 2. Klasse Nord traf der UFC Purbach zuhause auf den FC Oslip. In einer „spiegelverkehrten“ Partie setzten sich die Gäste am Ende mit 1:3 durch. Dabei war vor allem die Effizienz entscheidend, denn spielerisch waren die Gastgeber, wie bereits gegen Neusiedl, auf Augenhöhe. In der Tabelle kann sich der FC Oslip nun vom UFC Purbach absetzen und liegt jetzt mit sechs Punkten Vorsprung auf Purbach auf dem 8. Platz.

Fehlende Kaltschnäuzigkeit bei den Gastgebern

Der lang ersehnte Regen machte es heute unangenehm zum Spielen, er verhinderte jedoch nicht die fußballerische Kunst und beide Mannschaften konnten im Verlauf der Partie mit tollen Spielzügen glänzen. Die erste Chance der Partie gehörte den Gastgebern in der 9. Minute, Sebastian Bogner musste sich jedoch nach einer präzisen Flanke von Christoph Berger mit einem Eckball zufrieden geben. Nur drei Minuten später kam auch Oslip zu einer guten Chancen nach einem Fehler des sonst souveränen Marc Heger. Alberto Zele blieb aber vorerst ohne Tor. Danach übernahm der UFC Purbach das Ruder der Partie und kam zu einigen guten Gelegenheiten durch Christian Rosner und Sebastian Bogner, sowie einmal durch Dominik Heiling. Die Gäste hatten kurz vor der Halbzeit noch eine Chance, konnten eine Unsicherheit von Michael Berger jedoch nicht nutzen. Somit ging es trotz der zahlreichen Möglichkeiten mit einem 0:0 in die Pause

Kalter Schock für Purbach

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem vorentscheidenden Pfiff, als Alberto Zele im Strafraum gefoult wird. Er tritt selbst an und verwandelt zum 0:1 für den FC Oslip. In der 49. Minute hatte Christian Rosner aber bereits den Ausgleich auf den Kopf, am Ende wurde es allerdings ein Pfostentreffer. Der Ausgleich sollte aber wenige Minuten später tatsächlich folgen, als Marc Heger mit einem richtigen „Strich“ einen Freistoß zum 1:1 verwandelt. Die Gastgeber fanden mit dem Treffer wieder besser ins Spiel, mussten in der 59. Minute aber einen weiteren Gegentreffer hinnehmen: Nach einem gut vorgetragenen Konter trifft Sasa Leone zum 1:2. In der 62. Minute folgte eine umstrittene Entscheidung und Christian Rosner muss mit Gelb-Rot vom Platz. Zwei Minuten später folgte die nächste streitbare Szene, als der Schiedsrichter Robert Kruisz auf den Elfmeterpunkt für Purbach zeigte. Der stark aufspielende Christoph Berger konnte die Chance auf den erneuten Ausgleich jedoch nicht nutzen. Während die Gastgeber in Unterzahl weiterhin offensiv agierten, entstanden Räume für Konter. So auch in der 81. Minute als Alberto Zele den Deckel nach einem Konter draufmacht und mit dem 1:3 das Spiel entschied. Es war zugleich der Endstand in einer Partie, die noch weit mehr Tore sehen hätte können. 

Die Besten

Purbach: Marc Heger (Verteidigung), Christoph Berger (Mittelfeld)
Oslip: Aleksander Vuckovski (Mittelfeld), Alberto Zele (Sturm)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter