2. Klasse Süd A

2. Klasse Süd A: Spieler der Saison 2013/14 - Damir Muminovic (SG Redlschlag)

Die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 ist zu Ende, bei der österreichweit über 1,3 Millionen Stimmen abgegeben wurden. Damir Muminovic vom SG Redlschlag ist der Sieger der 2. Klasse Süd A. Dieser verwies Hinrunden-Gewinner Danny Bernhart (ASK Jabing) sowie Unterwart-Goalie Markus Nemeth auf die Plätze und wurde für eine tadellose Saison belohnt. Die User von Ligaportal.at wählten Muminovic mit einer Mehrheit von fast 40 Prozent an die Spitze der Wertung. Lediglich Danny Bernhart konnte dem Erstplatzierten Paroli bieten.

 

Der 31-jährige Routinier hat schon einige Stationen hinter sich. Er begann seine Karriere beim SV Wr. Neudorf, ehe der Defensivmann beim ASK Stoob, ASK Marienthal, SV Markt Sankt Martin sowie für den UFC Markt Allhau tätig war. Heuer absolvierte Muminovic seine zweite Saison beim SG Redlschlag und sicherte sich mit seiner Mannschaft, wie schon im Vorjahr, den guten fünften Tabellenplatz. Als Innenverteidiger steuerte der Mödlinger satte elf Treffer bei und hatte sicherlich großen Anteil an dieser erfolgreichen Saison.

 

Ligaportal: Hallo Damir, was sagst du zu dieser Auszeichnung? Bist du überrascht?

Muminovic: Dies hier ist für mich eine Belohnung für die erfolgreiche Saison. Als Verteidiger hätte ich nicht mit dem Titel gerechnet. Ich möchte mich nochmals bei meinen Fans und Unterstützern bedanken.

Ligaportal: Ein kurzer Rückblick auf die abgelaufene Saison. Bist du zufrieden mit dem Abscheiden deiner Mannschaft bzw. mit deiner eigenen Leistung?

Muminovic: Wir hatten eine Systemumstellung hinter uns und wussten nicht so ganz, wo dies hinführen wird. Letztendlich war es sportlich eine sehr erfolgreiche Saison, da für den SG Redlschlag ein Top-Fünf-Platz beachtlich ist. Außerdem haben wir nach Meister Oberwart 1b die wenigsten Tore zugelassen. Ich selbst habe elf Treffer beigesteuert, davon waren einige auch ganz wichtig. So gesehen, bi ich auch mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Ligaportal: Auf welcher Position wurdest du heuer meistens eingesetzt? Hast du dich dort auch wohlgefühlt?

Muminovic: Ich habe stets in der Innenverteidigung gespielt. Das ist meine Lieblingsposition – dort fühle ich mich wohl.

Ligaportal: Wo siehst du deine Stärken bzw. wo deine Schwächen?

Muminovic: Verbessern muss ich mich sicherlich noch bei Standartsituationen, da hapert es nämlich noch ein wenig im Abschluss. Meine Stärken besitze ich wohle beim Kopfball- und Stellungsspiel sowie bei der Kommunikation mit der Mannschaft.

Ligaportal:  Was kommt nun im Sommer. Wirst du beim SG Redlschlag bleiben oder ist ein Wechsel geplant?

Muminovic: Nein ich werde nicht bleiben. Ab dem Sommer spiele ich für den SC Maria Lanzendorf.

Ligaportal: Was strebst du in der kommenden Saison an bzw. was hast du für Ziele mit deinem neuen Verein?

Muminovic: Ich denke, dass ich in einem guten Kollektiv mitspielen darf. Nun will ich mich auch in Niederösterreich etablieren und einen Platz im vorderen Mittelfeld erreichen.

Ligaportal: Wie sieht es mit deinen Zukunftsplänen aus?

Muminovic: Das wichtigste ist, dass ich gesund bleibe. Ich möchte noch so viele Spiele wie möglich absolvieren und weiterhin Spaß am Fußball haben.

Ligaportal: Herzlichen Dank Damir und viel Erfolg in der kommenden Meisterschaft!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter