2. Klasse Süd A

SC Mariasdorf mit hervorragender Hinrunde!

Beim SC Mariasdorf in der zweiten Klasse Süd A zieht man nach einer harten Hinrunde ein positives Resumee. Nach vielen umkämpften Spielen steht man in der Tabelle gut da, Platz drei zeugt von einer konstanten und starken Hinrunde. Auf das Spitzenduo fehlen derzeit zwar sieben bzw. elf Punkte, bei einem guten Lauf in der Rückrunde ist den Mannen von Trainer Friedrich Kirnbauer aber einiges zuzutrauen.

 

Sehr guter Start, ärgerliche Heimniederlagen

Sektionsleiter Karl Hofmann kommentiert die Hinrunde wie folgt:“  Wir können eigentlich sehr zufrieden sein, was wir im Herbst gezeigt haben. Unser Ziel war es, unter den ersten drei zu sein und genau das haben wir auch erreicht. Nur die eine oder andere Heimneiderlage tut etwas weh“. Insgesamt kassierten die Mariasdorfer drei Heimpleiten, auswärts agierte man um einiges effizienter.

Für das Frühjahr hat man sich ganz klar vorgenommen, den Platz zu halten. „Wenn wir in der Rückrunde ähnlich auftreten wie im Herbst, bin ich sehr zuversichtlich“. Um das Spitzenduo aus Hannersdorf bzw. Bad Tatzmannsdorf noch einzuholen, bedarf es aber eines kleinen Kraftaktes.

In Sachen Neuzugänge sondiert man in Mariasdorf noch den Markt, fix ist nur der Abgang der Nummer zehn, Thorsten Kirnbauer, der zum SC Wiesfleck wechseln wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter