2. Klasse Süd A

SV Hannersdorf will Tabellenspitze verteidigen

Keine Schwachpunkte zeigte der SV Hannersdorf laut Sektionsleiter Bernd Balogh in der Hinrunde der 2. Klasse Süd A. Die Mannschaft konnte im Herbst spielerisch überzeugen und verweilt im Winter auf Platz eins der Tabelle. Deswegen gab es beim Verein auch keine personellen Änderungen. Man vertraut auf die Spieler und Taktik der Herbstsaison. Die Mannschaft konnte auch schon in einigen Testspielen überzeugen. Im Frühjahr möchte man den Platz so gut es geht verteidigen.

Der SV Hannersdorf liegt nach einer überragenden Herbstsaison auf Platz eins der Tabelle der 2. Klasse Süd A im Burgenland. Die Mannschaft gewann 13 von 15 Spielen und schoss insgesamt ganze 51 Tore. Gegentreffer kassierten sie jedoch nur 20. Die einzige Niederlage musste man gegen den UFC Siget einstecken. Mit 40 Punkten befindet sich der SV Hannersdorf nur vier Punkte vor dem Verfolger aus Bad Tatzmannsdorf. „Wir sind mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Die Truppe zeigte so gut wie keine Schwächen!“, so Sektionsleiter Bernd Balogh.

Alte Besetzung

Der Vorstand des SV Hannersdorf konnte in der Winterpause keine Neuzugänge verpflichten. Die Vereinsleitung ist mit dem jetzigen Kader sehr zufrieden und braucht deshalb keine neuen Spieler. Die Mannschaft freut sich darüber, dass es im Winter keine Abgänge gab, somit kann man wie gewohnt mit dem gleichen Kader wie im Herbst auflaufen.

SV Hannersdorf überzeugt auch in den Testspielen

Die Mannschaft ist bereits fleißig am Trainieren. Ein Trainingslager wird nicht stattfinden; es wird wie gewohnt auf der Sportanlage des SV Hannersdorf trainiert. Verbessert wird die Ausdauer der Spieler. Es wurden in der Pause auch schon einige Testspiele bestritten. Anfang Feber schlug man den SC Kemeten auf dem Kunstrasenplatz in Stegersbach mit einem 3:1. Ein weiteres Testspiel in Stegersbach konnte mit einem 3:0 gegen den USV Burgauberg gewonnen werden. Gegen die 1b Mannschaft der Neuberger holte man ein 2:2. Bevor die Saison wieder beginnt, duelliert man sich noch mit dem ASKÖ Riedlingsdorf und dem ASK Korkisch Rotenturm.

Die Ziele des Vereins kann man sich nach dieser sensationellen Hinrunde vorstellen. Man möchte in der Rückrunde den ersten Platz verteidigen und diesen so lange wie möglich halten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter